ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Ausfall der Lautsprecher

  • bzw. der Tieftöner.
    Sitze gestern im Suburban und wundere mich übder den Blechernen Klang der Lautsprecher.
    Bin zwar etwas verwöhnt vom Klang der Boseanlage im Sierra, aber ghanz so blechern hatten die auch vor her nicht geklungen.
    Die Tieftöner bzw. Lautsprecher in den Türen sind ausgefallen(?). es funktionieren nur noch die oberen in den Säulen.
    Jemand ne Idee?

  • Kann so vieles sein


    Kabelbruch
    Steckverbindung von Masse oder Strom gelöst
    Lötstelle gebrochen
    Am Radioanschluss selbst was gelockert


    Ohne rumzuraten würde ich die Boxen untersuchen und du weisst bescheid. Kann ja kein Hexenwerk sein.

  • Denke eher an etwas "zentrales", da ja wohl beide gleichsam nicht mit dem entsprechenden Signal gefuettert werden. Bleibt eigentlich nur eine Weiche im Amp (extern?) oder Radio (intern?). Die Ansteuerung der Hochtoener geht ja noch.

  • Oh :o


    da vermute ich mal das am Radio selbst was ab ist. Es gibt aber auch den Fall, so war es bei mir, das im Radio (Lautsprecherausgang) ein Defekt vorliegt.

  • Hatte ich auch schon 2 -3 mal in meinem 2008er.


    Ging durch Neustart wieder weg.


    Blinker"klicken" ist auch weg - geht über die Bass-Lautsprecher.


    Greetz
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • Der Suburban is ja ein 2008er.
    Was hast du neugestartet?
    Nur den Motor? Irgendein weiteres "Reset" o.ä. gemacht?
    Heute gefahren und die hinteren waren wieder voll dabei.
    Vorne immer noch transistorradio
    :(

  • Ja,


    Zündung aus und wieder neu gestartet. Dann war wieder alles da.


    Haste mal die Sicherungen gecheckt?

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • Versuch doch mal, von Lautsprecher bis Radio alles der Reihe nach durchzuchecken. Also zunächst mal vom Amp zum LS mit einer Batterie testen, ob die Verbindung steht. Dann das Signal bis zur Quelle zurück verfolgen. Falls das Problem sporadisch, nach einer gewissen Laufzeit auftritt, dann hat evtl. ein Bauteil ein thermisches Problem... Wie ist die Anlage denn genau aufgebaut? Direkt aus dem Radio zu den Lautsprechern, oder externe Endstufe / Weiche...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!