Chevrolet Camaro 1998 4gen Mit Automatik Kaufberatung

  • Hallo liebe Chevy Freunde.
    Ich Möchte mir gerne einen 1998 Camaro Automatik mit der 3800 Maschine Kaufen.


    Jetzt ist meine Fragen wo liegen die Schwachpunkte ? Auf was sollte ich Achten beim Kauf?
    Könnte ihr mir eine Bestimmte Automatik/ Motorvariante Empfehlen?
    Danke Robert

  • Zitat von "Roberthamburg":3gyghytj


    Ich Möchte mir gerne einen 1998 Camaro Automatik mit der 3800 Maschine Kaufen.
    [...]
    Könnte ihr mir eine Bestimmte Automatik/ Motorvariante Empfehlen?


    8|

  • Na dann nimm einen der nen 350er Motor hat... dann fehlen auch nicht zwei Pötte... :D

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Was ich meine ist das es nicht unbedingt der 3800 Sein muss.
    Mir kommt es auf einen zuverlässigen Motor an und Automatik an.
    Robert

  • Der 3.8er ist der Standardmotor beim Camaro, der Baujahre. Getriebe müsste ein 4L60E sein. Da haste außer ner Handschaltung keine Auswahl.
    Wenn du nicht ständig Burnouts ( bei dem Motor :roll: ) machen willst, hält das recht lange., vorausgesetzt, du wechselst mal die Flüssigkeiten und prügelst nicht mit Vollgas über die Autobahnen.


    GM recalled 1.5 million vehicles with this engine on April 14, 2009 due to risk of fire from engine oil leaking under the valve cover gaskets onto hot exhaust manifolds. The fire could spread to the nearby plastic spark plug wire retainers on the valve cover and then to the rest of the engine compartment. GM fitted the affected vehicles with redesigned spark plug wire retainers.[4] These engines were noted for having problems with the plastic upper intake manifold cracking around the EGR passage. The engine would then hydrolock. The lower intake gaskets and upper intake manifolds were revised, correcting all these issues.


    The 3800 Series II was on the Ward's 10 Best Engines list for 1995 through 1997.

  • Also ich fahre die Version seit 4 Wochen in dem Setup was du auch angegeben hast. Meiner hatte zum Glück erst 43000 km runter (ja echte). Tüv hat nichts bemängelt, Auslese bei Bosch zeigte auch keine Fehler, Werkstatt History auch komplett belegbar. Im Grunde wie bei jedem anderem Auto such dir eins aus, schau es dir genau an und Kauf wenn alles paßt.
    Zum Automatikgetriebe kann ich dir sagen, das Ding läuft Butterweich, Overdrive auf der Autobahn zieht wunderbar durch bis 210 km/h. Erwarte jetzt nicht das du mit dem Teil der King an der Ampel bist 193 PS ist nicht wenig aber die müßen halt 1800 kg plus Insassen bewegen. Ob es jetzt der V6 oder V8 wird ist nur ne Preisfrage da die guten gebrauchten mit V8 direkt wieder ne Stange mehr Geld kosten.
    Wie oben schon geschrieben wurde, zu viel Auswahl haste nicht was Setup Motor + Getriebe angeht. Die größten Unterschiede werden nachher nur noch im Interrieur sein.
    Was jetzt Zubehör angeht wie andere Felgen, wenn du einen findest der schon andere Felgen montiert hat und die auch eingetragen sind ist alles soweit ok, aber Ich kann dir von meiner Erfahrung jetzt sagen ohne Vollabnahme wirst du keine andere Kombination montieren können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!