Automatik würgt Motor ab

  • Ich steh wie der Ochs vorm Scheunentor: beim Einlegen einer Fahrstufe würgt das Getriebe meinen Motor ab ( 350TBI / TH 700 ). Habt ihr einen Schimmer, was das sein kann?

  • Ich denke es ist ein Motorproblem, bezüglich Standgas, etc.

  • Hört sich nach Wandler an??

  • kann ein klemmendes Lock up valve in der Pumpe, oder defektes solenoid der Betätigung sein.
    Wie sah es denn aus, als du das letzte mal gefahren bist und hast dann angehalten, Motor abgewürgt ?

  • Dann ist das wohl so wie Ralph schrieb; hängendes LU-Ventil oder defekter Elektromagnet (Spulenkern klemmt oder Kurzschluß/Kriechstrom auf Masse.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • zieh erst mal den Stecker vom Getriebe ab, könnte dann wieder gehen wenn sich Ventil löst, muß aber gemacht werden. (Ventil gängig machen, Solenoid)

  • Besten Dank für die Vorschläge, and the winner is...King Kerosin. Unterdruckschlauch vom MAP-Sensor war direkt am TBI-Flansch versprödet und eingerissen. Neuer Schlauch, Auto gesund, freut sich der Mensch. Und dass die SES-Leuchte tatsächlich zu was Nutze ist... :rtfm:

  • Dann ist diese Aussage von Dir aber falsch!:


    Zitat von "Shannon":dd8zu4sb


    Motor abgewürgt ?


    Zitat von "9C1":dd8zu4sb


    Exakt das ist passiert...


    Der Motor wurde nicht abgewürgt sondern ist einfach ausgegangen! ein himmelweiter Unterschied!!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Nun, ich habe schlicht einen Zusammenhang zwischen Fahrstufe einlegen und als direkte Folge Motor aus hergestellt, ob wegen abgereichertem Gemisch oder blockierter Wandlerüberbrückung - hatte ich beides noch nicht. Zu der Zeit hat mich SES noch nicht angebrüllt - das kam später, und mit Code 33 war es relativ einfach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!