ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

VA Schmutzblech herausnehmen vs Stabilität

  • Er geht um nen Chevy Blazer S10, auf dem sind 22 Zöller montiert.Nun kommt es manchmal vor das er am innenliegenden Schmutzblech schleift.Hab schon ein wenig passend gemacht,aber manchmal kommt trotzdem noch das unschöne Geräusch.
    Nun meine Frage:Was passiert wenn ich dieses Schutzblecht einfach rausschraube?Ist die Stabilität dennoch gegeben?Habe auch schon überlegt das ganze nur zu kürzen.Natürlich würde dann der ganze Dreck direkt in den Kotflügel geschleudert,müsste ich dann vorher versiegeln.
    Bin mal gespannt ob jemand von euch diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht hat.
    Danke schonmal für eure Antworten. =)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Du meinst also den Innenkotfluegel? Den wuerde ich schon drin lassen... Sonst schleudert der ganze Dreck in den Motorraum.
    Wenn schon so "spezielle" Felgen, dann verbau doch gleich ein bodylift kit.

  • Hi King
    Hab schon verstanden,das Dir die Felgen net so wirklich gefallen,
    Dachte ich frage trotzdem mal.Vielleicht hat ja schon mal jemand dieses Innenblech herausgemacht und könnte mir seine Erfahrung mitteilen.
    Das dann der Schmutz direkt in den Kotflügel fliegt hatte ich ja schon geschrieben,das ist mir klar.Doch dafür könnte man ja Vorbereitungen treffen.
    Vergeß einfach mal die Felgen ;)

  • Zitat von "kolbefresser":qnmzf1l5

    Hi King. Hab schon verstanden,das Dir die Felgen net so wirklich gefallen


    Um die Felgen gehts ja nicht direkt, trotzdem sind sie ja speziell, weil groesser als Serie.
    Wie gesagt, das Problem ist nicht der Kotfluegel, sondern der Motorraum. Der sieht nach der ersten Regenfahrt aus wie Sau, du hast ueberall in den Steckern Wasser und Dreck. Da ist ein Fehler vorprogramiert.
    Wie gesagt, ich wuerde ihm ein Bodylift spendieren. Die fangen bei ca. 100 Euro oder so, an.

  • Zitat von "King Kerosin":3h4kppqu


    Wie gesagt, ich wuerde ihm ein Bodylift spendieren. Die fangen bei ca. 100 Euro oder so, an.


    :o ich hab noch eines "gut gebraucht" im Angebot das hatte ich mit 380,- Neu beim Truckshop recherchiert...
    Abgeben würd ich es für knapp die Hälfte...

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Welches Schmutzblech meinst du? Ich habe an der Vorderachse eigentlich nur so eine Art Lappen aus Gummi, welcher den Motorraum vor Verschmutzung schützt.

  • Bei meinem `99er Suburban waren 20 x 9 Zöller drauf, die haben bei vollem Einschlag immer am unteren Querlenker hinten und vorn am Stabi gekratzt, das Ganze wurde damals von Büsching verbaut und getüvt, die haben dann an dem unteren Querlenker einen Lenkanschlagsbegrenzer angeschraubt....für den TÜVer hat`s gereicht, in der Praxis war`s zu weich, also habe ich das ganze in stabil nachgeschweißt und gut war`s.
    Wenn`s bei Dir oben oder beim Einfedern schleift : Liftkit!

  • Ok,erstmal danke an alle für die Antworten.


    An Dominik: Beifahrerseite, Vorderrad,dann linker Hand das Blech,welches am Kotflügel innen angeschraubt ist,esbedeckt die Lauffläche des Rades,bzw liegt paralell zu dieser.Die Problemzone des Bleches ist vom Boden her gesehen,die ersten 10-15 cm.Hoffe ich konnte es richtig darstellen.


    An King:Daran hab ich nicht gedacht,die Elektrik wollte ich mir natürlich nicht zerstören.Werd am Weekend mal das Rad abnehmen,hab da noch ne Idee.Ggf das Blech einschneiden und ein V-Stück reinschweisen,dann könnte man das ganze noch nach hinten biegen.


    Sind momentan noch 30 er Distanzsheiben pro Seite verbaut, werd noch auf 50er wechseln.

  • Zitat von "kolbefresser":1curp0ju


    An Dominik: Beifahrerseite, Vorderrad,dann linker Hand das Blech,welches am Kotflügel innen angeschraubt ist,esbedeckt die Lauffläche des Rades,bzw liegt paralell zu dieser.Die Problemzone des Bleches ist vom Boden her gesehen,die ersten 10-15 cm.Hoffe ich konnte es richtig darstellen.


    OK, jetzt weiss ich was du meinst. Dieses würde ich wie gesagt aber nicht entfernen. Wenn ich mit meinem durch einen matschigen Feldweg fahre, klebt an diesem Blech einen halben Zentimeter Dreck. Kannst dir ja vorstellen wo dieser landet wenn du das Blech entfernst...

  • Den inneren Radlauf kann man auch etwas ziehen. Dazu muss er an den Ecken eingeflext werden, und dann gedengelt, und mit neuen "Verbindungsblechen" neu verstärkt werden. Dafür müssen die Dinger aber raus. Und ob das alles so passt nachher ist dann auch so eine Sache. Weiss jetzt nicht genau, wie die DInger bei dir aussehen.
    Wie gesagt, würde ich ihm nen dezenten Bodylift spendieren. Da würde ich jetzt auch nicht dran sparen.


    Also, entweder das Blech bearbeiten, oder das "komplette Blech" höherlegen! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!