G20 Spurstangenkopf

  • So mal ein update ,
    Ich konnte ja leider nicht zum Treffen kommen , weil meine VA nicht mehr sicher war. Spurstangenköpfe , Einstellhülsen , Traggelenke...usw.


    So nun ist der Drops gelutscht , ich bin abermals zur einer Werkstatt gefahren um nochmals den Dicken von unten zu beschauen , diesmal allerdings war ich hier : Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Ich wurde sehr freundlich in Empfang genommen , Kaffee oder Tee wurden angeboten.


    Wir sind dann zusammen in die Grube , und ich offenbarte dem Meister mein Problem.... Spurstangen ...etc.
    Er meinte , das es überhaupt kein Problem sei , er aber noch geschwind mal ebend zur Dekra fahren wolle um die Traggelenke zu prüfen , denn laut seiner Meinung wären die noch gut.


    Dies tat er dann auch , er verschwand mit meinem Van , kam nach 10min. wieder und meinte , das die Traggelenke tatsächlich noch gut sind.


    Somit lenkte diese Prüffahrt uns auf den Gedanken , das mein Problem beim Bremsen (zog stark nach links) noch was ganz anderes ist , außer die Traggelenke.


    Also Bremsenprüfstand....


    Siehe da , unterschiedliche Bremswirkung , rechts kam schnell , links etwas später , nach 2-3 sek. beide gleich , nach dem lösen der Bremse blieb der rechte noch fest und löste sich nur schwerlich...


    Also...


    Ich nach M&F in Essen , Spurstangenköpfe , Einstellhülsen und Bremsbeläge HeavyDuty geholt , wieder zurück , Teile abgegeben 85min. gewartet (Kaffee,Tee,Nikotin)....


    Nach der Montage der von mir mitgebrachten Teile , wert ca. 160,- bei M&F , wurde ich nochmals in die Grube begleitet , alles fertig , Bremsen wurden versucht gängig zu machen , leider ohne erfolg , mir wurde dann gesagt , das ich neue Bremssättel besorgen soll , sowie neue Bremsschläuche...


    Also bis hier her war ich schon glücklich , Montage Kosten 147,- + mein mitgebrachtes Material 160,- :fgrin:


    Ab nachhause , der Van fuhr angenehmer als vorher , auch beim Bremsen eine deutliche verbesserung....


    M&F Kontaktiert , Bremssätell bestellt sowie auch die Schläuche , dann dabei erfahren das es 25,- Euro Pfand auf die Bremssättel gib.... also alte abbauen , neue dran , die alten zu M&F bringen und 50,- Euro wieder bekommen (im original Karton)... , klasse... :woohoo:


    Preise für Bremssättel und Schläuche 177,- inkl. Pfand...


    Also nur noch die Sättel und die Schläuche wechseln , Dot3 erneuern , und gut ist es , dann kann der Dicke wieder auf Langstrecke gehen... :)


    Die Scheiben sind noch gut , die Beläge ja auch , weil die sind ja erst 150km alt.


    Hier noch 2 Bilder vom bisherrigem Ergebnis



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    PS. die Traggelenke werde ich auch machen müßen , nur haben die nicht das schwanken beim Bremsen verursacht.
    Also erstmal freie fahrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!