ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Blinker geht nicht alleine zurück. Vandura.

  • Hallo Gemeinde. Habe heut endlich geschafft mein Lenkrad dank eines abziehers auszubauen. Und auf diesem weg wollte ich gleich mal schauen warum mein Blinker nicht von alleine zurück geht. Nur jetzt sitze ich davor und hab kein blassen Schimmer woran das liegen kann. Ich habe mal ein Foto angehängt.

  • Mit dem Foto klappt leider nicht so. Kommt dann noch.

  • dafuer musst du noch die Ankerplatte entfernen. Da drunter befindet sich dann der Hupenschleifring und der Ruecksteller fuer den Blinker. Die Feder, der den Blinker wieder zurueckstellt war bei mir auch abgebrochen. Ich habe dann die Feder ersetzt und danach ging alles wieder. Nur die Ankerplatte musst du dann auch wieder mit einem speziellen Adapter aufsetzen. Eine guenstige Variante habe ich in einem andern Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. mal per Foto eingestellt. Inkl. kurzer Beschreibung was , wo , wie...

  • ankerplatte habe ich runter.
    wo kommt die feder hin??
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Uploaded with ImageShack.us

  • warte kurz, ich umrande mal die Stellen... dauert ein wenig

  • hier nochmal das Bild...in die roten Umrandungen
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Ah ok. Und da müssen dann 2 Federn rein? Und wie wird der nach dem Lenkrad Einschlag zurück geholt??

  • Ja, es muessen zwei Federn rein. Eine fuer die Stellung " Blinker links" und eine fuer die Stellung "Blinker rechts". Wenn du den Blinkerhebel betaetigst, muesste unten das Ding mit dem Metallstreifen sich bewegen. Da die Federn unten eine Rundung haben, die dementsprechend in die Aussparungen unten eingesetzt werden, werden sie durch die Steller auf dem Hupenkontaktring wieder zurueckgestellt. Simple aber effektiv. Bitte frag mich nicht, ob ich Bilder einstellen kann, dafuer muesste ich jetzt meinen Kram wieder auseinanderbauen, und da habe ich grad keine Zeit fuer... Aber Onkel google kennt bestimmt Bilder...

  • Danke für deine Hilfe. Ich versteh es trotzdem noch nicht ganz. Werde bei google mal schauen.

  • google hat auch nicht wirklich was... hab grad geschaut...


    hab da aber auch noch ne sehr komische Explosionszeichnung... ist aber etwas unuebersichtlich, bzw. etwas klein. Erst durch die Bezeichnungen erklaert sich vieles.

  • sodele... hier die Explosionszeichnung:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • und hier die Bezeichnungen:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Also, Teil Nr. 25 ist dafuer zustaendig, dass der Ruecksteller betaetigt wird. Ich hoffe, du kannst jetzt mehr damit anfangen und es erschliessen sich deine Logikluecken.

  • Wenn du mir jetzt noch sagen welche Teil die Feder sein soll bin ich zufrieden ;)

  • sind da nicht drauf... aber hier mal die Bilder dazu: einmal rechts
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    einmal links:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    kosten je 2€ bei cars-stripes.de

  • Also wenn das Foto, das du gepostet hast, aktuell war, nachdem du die Ankerplatte abgenommen hattest, dann fehlen dir beide Federn. Ich frage mich halt jetzt, wo die hingekommen sind. Entweder gebrochen (die gammeln gerne mal weg) und die sind verschuett gegangen oder nach einem Ausbau nie wieder eingebaut worden...

  • Auch dieses Problem wurde erfolgreich durch das Forum und vorallem durch moe 2702 gelöst. Vielen dank. Dank der 2 neuen Federn für 4€ geht der Blinker wieder zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!