ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

sowas kommt von sowas...

  • Und wieso eigentlich ein Druckverband? Wusste garnicht, dass irgendwelche wichtigen Blutgefäße im Knie sind. :lol:
    Hab wohl im Sanilehrgang gepennt. :blink:

  • Bei Spiegel Online ist ein Artikel über die Medizin im Mittelalter. Dort steht geschrieben, dass stark blutende Wunden, beispielsweise nach Amputationen, mittels eines Brenneisens verschlossen wurden. Nur mal so als Anregung fürs nächste Mal...

  • IIIIIIIIIIIIIIIhhhhhhhhhh , das ja heftigst bäääääääää :sick: . Man gut ich räum immer gleich auf :haumichweg:


    Deinem Kollegen gute Besserung .

  • also wenn ich mal ehrlich sein darf: ich würd ein wichtiges blutgefäß noch nichtmal erkennen wenn ich darauf sitzen würde... :unsure: ...aber ich hatte das gefühl überhaupt was tun zu müssen eh die beiden tüpen vom rtw aufgetaucht sind...


    als die beiden gewürzhäschen angekommen sind haben die 'nur' ein paar gaze-streifen ums knie gewickelt und haben dann versucht den kollega mitsamt bahre hochzubekommen... :haumichweg: ...naja - wir haben dann auch noch alle mit angepackt und dann hats auch endlich geklappt...


    ich glaub ich solle mal so nen erste-hilfe-kurs machen... :whistle:


    nachdenkliche grüße
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Ich muss ernsthaft zugeben, dass ich auch keine Ahnung hätte was ich im Notfall machen sollte... :huh: son Kurs ist echt mal ne Überlegung wert :dry:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Als ich nen Führerschein gemacht hab wurde Fütze noch mit o geschrieben.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    also wenn ich mal ehrlich sein darf: ich würd ein wichtiges blutgefäß noch nichtmal erkennen wenn ich darauf sitzen würde...

    Wenn das Blut pulsierend kräftig rauskommt.. DANN ist es ein (sehr) wichtiges Blutgefäß. (Am Knie eher ungewöhnliche, ausser das ganze Knie ist ab..)
    Wenn es nur so raus kommt, dann macht man eine sterile Wunduflage drauf und wickelt ein paar Lagen Mull drum und knotet es zu. (nicht zu feste, bischen Blut soll ja noch fliessen, nur so das es nicht auf geht oder abfällt.) - Das ist dann aber kein Druckverband, sondern einfach nur steril abgedeckt bis die Rettung da ist, bei nicht pulsierenden Wunden ausreichend.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Als ich nen Führerschein gemacht hab wurde Fütze noch mit o geschrieben.


    Und ohne P. ;)


    Ne Wundauflage, ein, zweimal den Verband drum, ne unausgepackte Binde (damit nicht das Blut da hineingesaugt wird), und dann mit Druck die Binde um alles herum, fertig ist der Druckverband. Hab ich selber schon auf Arbeit machen müssen.


    Da ist einer mit nem Schweißerhandschuh in nen 60mm Kegelsenker geraten und hat sich den ganzen Unterarm zerrissen. Nerven, Pulsadern, Fleisch rausgerissen. Den Arm konnte er behalten. Waren aber einige OPs nötig.

  • ....wo gehobelt wird, fallen Späne....


    Gute Besserung an Kollega! :top:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Zitat

    in so einer 'krisensituation' wird dir schnell bewußt das dein letzter erste-hilfe-kurs schon ne zeitlang her ist... :unsure:


    Ohja, da kann ich nur zustimmen. Aber wundert's irgendwen? Ich habe dazu erst gestern einen Artikel gelesen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Müsst ihr viele RTWs in eurer Region über haben. Trotzdem gute Besserung an den Mann.

  • junge, das sieht übel aus!
    wünsche auch gute besserung.


    wenn´s deinem kumpel hilft, mit so´ner narbe kann man gut bräute klarmachen B)
    "das war damals, in den garagenkriegen"

  • :haumichweg: ...stimmt - ich hatte eben beim ersten drüberlesen 'klonkriege' verstanden... B) ...aber garagankriege ist auch oki... B)


    möge die narbe mit dir sein sagt


    darth bob...öhm sorry - meinte natürlich onkel bob... :P

    ...es ist nicht so wie du denkst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!