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Was stimmt bei meiner Zündmakierung nicht ?

  • Naja, das ist mit einer Ferndiagnose schwer. Was ist denn da für ein Vergaser drauf? Aber die Zahl, abhängig was für ein 5,7er das ist, ist unrealistisch. Der Standard 5,7er hat ja 170 PS ohne Umbauten. Da mit Köpfen und Nockenwelle auf 300PS zu kommen wird schwer. Interessant wäre ja auch ob das Übermaß-Kolben sind, womit der Block aufgebohrt wurde...Oder ob es ein spezieller 5,7er ist, die gabs auch mit mehr Bums...

  • ...laut verkäufer
    ?


    :pinch: wenn das schon so losgeht




    ...soll 300 PS haben


    ...hat jeder Smalblock Chevrolet aber mindestens 300PS... :whistle:



    Sollen ne scharfe Nocke, Schmiedekolben drin sein
    ?


    Klar, sicheres Indiz für eine ultrascharfe Nocke ist unrunder Leerlauf



    ... ist es ein 350 er mit 76cc Köpfen ein Delco Remy Zündverteiler
    und Th350 Getriebe?


    alles ganz normales Standartzeug der "smog controled Ära" - wie von mir schon geschrieben.


    mal als Denkanstoß:
    Für Schmiedekolben, bohren,hohnen bist Du fast bei 800,-Eur
    da hat den Motor aber noch niemand auseinander- und wieder zusammengebaut, abgesehen von übrigen Teilen
    ...und dann fliegen da "open chamber" Köpfe rauf, welche für eines genau nicht erfunden wurden, nämlich Leistung abgeben?

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Naja das ist klar das jeder das beste Auto hat hehe


    Aber ich kann in dem Punkt nur wiedergeben was der verkäufer gesagt hat, und noch ist es nicht an der Zeit den Motor zu zerlegen um zu sehen was sache ist


    achja hatte vergessen zu schreiben das es wohl ein 600 er Vergaser ist


    Ich hab gelesen das man messen kann was für eine Nockenwelle drin ist, ist das aufwendig ?


  • Ich hab gelesen das man messen kann was für eine Nockenwelle drin ist, ist das aufwendig ?


    technisch Nö, bzw. was man individuell unter "aufwendig" versteht.


    Am besten (richtigsten :mrgreen: ) geht das mit abgenommenem Zylinderkopf Gradscheibe und 2 Meßuhren.
    Man kann die Nocken aber auch mit abgenommenem Ventildeckel und Gradscheibe am Schwingungsdämpfer "schätzen"


    ...aber dazu brauchst Du erstmal einen präzise bestimmten OT des 1.Zylinders :haumichweg:

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • trööt



    dann könnte ich mir vorstellen das, das so ablaufen soll


    Ich nehm den Kopf runter
    Kann den OT bestimmen mit Meßuhr
    Und an den beiden Stößeln (so nenn ich die jetzt mal ) kommt jeweils eine Meßuhr und wenn sich da was tut .......


    Was soll ich da messen ?


    Und dann ist da noch die Gradscheibe ..... also ich schreib da ein paar Daten raus und schon kann ich da was bestimmen


    Da sollte ich mich mal rantasten

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