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97 Blazer 4.3V6 Luft in der Einspritzanlage????

  • Hallo Forum


    bei meinem Blazer hat sich an der unteren Drosselklappe das angenietete Stroemungblech geloesst und wurde in das Einlassventil Zyl 1 gesaugt. Mein Auto hat nur noch geklappert.


    Ich hatte die Koepfe runter.Nun habe ich wieder alles zusammen aber der Motor bekommt kein Kraftstoff.
    Die ganze Einspritzanlage war leer. Ich habe mehrmals die Leitung am Abgriff fuer den Kraftstoffdruck entlueftet.


    Dann auch 10x die Zuendung eingeschaltet bis die Pumpe wieder abschaltete.


    Wer kann mich sagen wie ich die Luft aus dem System bekomme?


    Danke fuer eure Hilfe.


    MFG
    Robert

  • Uebrigens nach mehreren Startversuchen eine Kerze rausgeschraubt. Kerze war Knochentrocken.

  • Springt der mit Startpilot an?

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • Hallo ich habe die Batterie geladen und konnte das Auto starten.


    Nur habe ich bei last Aussetzer. Muss mal am Montag einen Tech2 anschliessen.


    Vieleicht habe ich den Verteiler um einen Zahn falsch moniert.


    Was fahr ihr fuer einen CMP retard?


    Danke
    Robert

  • Vieleicht habe ich den Verteiler um einen Zahn falsch moniert.


    Ist eigentlich egal. Den Zündzeitpunkt stellt das ECM ein.
    Aussetzer bei Last sind fast immer alte Zündkabel. Schraub mal 2-3 Kerzen raus, und check die Farbe. Könnte auch an Falschluft liegen. Läuft er im Stand und Schiebetrieb sauber?

  • Im Leeflauf schuettelt er leicht.


    Unter Last kann ich das Auto nicht fahren. Er bockt wie ein Esel.


    Ich werde mit mal die Daten Montag amschauen.


    danke

  • Stimmt die Zündfolge?

    Gruß Ingo


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  • Habe beim zerlegen die Zündkabel am Verteiler beschriftet.


    Unten hägen Sie am Metallhalter Kabelbaum. Die Zündkabel sind so kurz. Schwer etwas falsch zu stecken.



    Zündfolge 1-6-5-4-3-2


    Habe den Motor auf die zweite Markierung an der Riemenscheibe gedreht. Sollte kompression Zylinder 1 sein und dann den Verteilerfinder so ausgerichtet das er auf die 6 zeigt.


    Wollte dieses noch mit dem Tech2 überprüfen. CMP sollte -8 haben.


    Gruss
    Robert

  • Vieleicht habe ich den Verteiler um einen Zahn falsch moniert.


    Ist eigentlich egal. Den Zündzeitpunkt stellt das ECM ein.
    Aussetzer bei Last sind fast immer alte Zündkabel. Schraub mal 2-3 Kerzen raus, und check die Farbe. Könnte auch an Falschluft liegen. Läuft er im Stand und Schiebetrieb sauber?



    Kerzen sind gerade neu reingekommen. Da werde ich nichts sehen.
    Zündzeitpunkt stellt das ECM ein. ja das stimmt.


    Wenn aber die mechanische Position von der elektrischen position (1 Zahn off Verteiler) abweicht, dann wird die Klopfregelung nicht 14° kompensieren können.

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