Auf der Suche nach Retro Radio

  • Hallo Gemeinde,


    für meinen 79er Chevy C10 suche ich ein zeitgemässes Radio mit USB, etc.
    Bin im Netz auf Ampire gestossen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Hat jemand so ein Teil mal verbaut? Wenn ja, welches Model ist zu empfehlen?


    Gruss
    Rolf

    Nichts ist so schlimm das es nicht noch schlimmer kommen kann! :grumble:

  • Im Katalog von "Classic Industries" gibt es auch noch ein paar Geräte zur Auswahl, den Katalog kannste dir auch komplett runterladen da gibts alles für Camaro,Impala,Chevelle,Trucks und,und,und......


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    ich habe da alles für mein Camaro gekauft, ist ne faire Bude die alles auf Lager hat und zusätzlich ca. alle 4-5Wochen nochmal 20% Rabatt gibt was sich dann schonmal richtig lohnt, dafür musse dich anmelden dann bekommst du regelmäßig eine Mail wens mal wieder billig wird.


    So, genug Werbung!!


    Thammy

  • Ich hab mir jetzt das Retrosound Radio Model Two bestellt. Sollte morgen oder übermorgen aus den USA kommen. Hat nun $330,- inkl hintere und vordere Drehknöpfe und Radioblende gekostet.
    Bei den Retrosound (gibt auch eine deutsche Webseite) musst du halt die Blende, ein Satz vordere und ein Satz hintere Radiobedienknöpfe extra dazu bestellen (kostet jeweils ca €10,-).
    Ich hab noch ein Custom Auto sound daheim liegen. Das ist (für meinen Geschmack) billig verarbeitet, viel Plastik, sehr leicht und dürfte (glaub ich) auch nicht lange halten. Dafür ist es wesentlich günstiger als ein Retrosound.


    Kann dir ja dann hier meine Erfahrungen mit dem Retrosound posten.

    • Offizieller Beitrag

    Kannst auch mal bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. schauen !

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • @theBMW, wäre super wenn du mir ein Feedback gibst ob das Model two was taugt. Ist ein Stück günstiger als bei Ampire. Was kommt noch als Zoll und Versand hinzu?
    AsphaltCowboy, danke für die Info. Die haben ja auch das komplette Sortiment.

    Nichts ist so schlimm das es nicht noch schlimmer kommen kann! :grumble:

  • Moinsen
    wenn es etwas günstiger sein soll, ich habe dieses in meinem 70`c10 :


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • jupp--ist DIN...bei meinem truck hatte schon einer mit nem dosenöffern rum gemacht

  • Howdy Hunchback,


    ist eine günstige Alternative zum Ampire/ Retro Model 2. Rezessionen waren ja auch ganz gut.
    Mal sehen, vielleicht warte ich noch bis zum Frühjahr. Dann steht was Rundes an und Viele wissen dann nicht was sie schenken sollen,,,,


    Gruß


    Rolf

    Nichts ist so schlimm das es nicht noch schlimmer kommen kann! :grumble:

  • Also, wenn du einen DIN-Schacht hast und keine fette Anlage drin hast, reicht ein ganz normales Radio wie auch Hunchback hat. Bei einem anderen Schacht würde ich dann lieber was passendes holen.


    Mein Retrosound ist nun drin und bisher bin ich begeistert. Zu dne Features brauch ich ja nix sagen. Es war soagr noch ein Microfon (zur Befestigung an der Sonnenblende o.ä.) dabei und somit eine komplette Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Im Vergleich zu dem Autosound ist es wesentlich besser und hochwertiger verarbeitet. Die Knöpfe sind aus Metall und nicht Plastik, fasst sich angenehmer an. Der Einbau ist ein bisserl fummelig, da alles justiert werden muss. Passt halt überall. Ich würde (wenn kein DIN-Schacht vorhanden ist) das Retrosound sofort empfehlen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • The BMW,
    ich denke ich werde bei retroradio hängen bleiben. Model two scheint wirklich toll zu sein.
    Danke für dein Feedback.
    Gruss
    Rolf

    Nichts ist so schlimm das es nicht noch schlimmer kommen kann! :grumble:

  • Moinsen
    und hat sich schon was ergeben ?


    das Retrosound sieht wirklich gut aus !


    soeins hätte ich auch genommen,wenn mein schacht nicht schon aufgeschnitten wäre.


    so sieht´s bei mir aus...sound ist auch ok.

  • Howdy Hunchback,


    Ich werde mir das Retro Radio Two zulegen. Wird aber wohl noch paar Tage dauern.
    Wird wohl eine wilde Bastelei bis das Ding eingebaut ist.
    Gruss
    Rolf


    Gesendet von meinem ME302C mit Tapatalk

    Nichts ist so schlimm das es nicht noch schlimmer kommen kann! :grumble:

  • @theBMW,
    Du hattest dein Retrosound Two in US bestellt, richtig?
    Hatte diese Version auch die Möglichkeit auf Euro Frequenz Raster umzustellen?
    Bei Ampire wird darauf hingewiesen. Bei US Anbieter habe ich den Hinweis noch nie gesehen.
    Danke vorab.
    Gruß
    Rolf

    Nichts ist so schlimm das es nicht noch schlimmer kommen kann! :grumble:

  • Wat los Rolf, macht de Motor noch net genug Musik??!! :lloll: :mrgreen:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Harald, der Sound vom Scotty ist ok, aber wenn man Überland fährt könnte man schon ein bisschen Mukke gebrauchen. Mein Original Ami Radio hat nur das Ami Frequenz Raster. Man kann nur wenige Sender empfangen.

    Nichts ist so schlimm das es nicht noch schlimmer kommen kann! :grumble:

  • Das Model two von Retrosound ist jetzt nach kurzer Verzögerung von Retrosound bei mir eingetroffen. Hatte es bei Eckler's bestellt.
    Gleich eingebaut, leider keine Bilder gemacht. Das Teil ist wirklich der Wahnsinn. Passt super. Unmengen an Schrauben, Scheiben, Abstandhalter, etc. dabei. Wirkt gegen dem Delco GM Radio winzig.
    Hat auf Anhieb alles funktioniert, mein Huawei wurde per BT sofort erkannt. Tolles Teil.
    Bilder folgen.


    Gruß
    Rolf

    Nichts ist so schlimm das es nicht noch schlimmer kommen kann! :grumble:


  • Entschuldige, hab das überlesen.
    Auch wenn es jetzt nur Pro Forma ist:
    Man kann das Frequenzband umschalten zwischen US und EU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!