ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Welcher Motortyp und Getriebetyp/ Achse ist es????

  • Hallo, wollt mal wissen um welchen Motortyp es sich genau bei meinem Fahrzeug handelt?!?


    Chevrolet c3500 Dually 6.5 L V8 mit eingetragenen 137 kw Leistung


    Und um welches Getriebe es sich handelt , is kein Allrad!! Bj.95


    Und wie die Typenbezeichnung der Hinterachse ist


    Vielen Dank im Voraus
    Florian

  • Mit Typ meinte ich Hersteller interne Bezeichnung ( wie zum Beispiel OM 541 der Mercedes Benz Actros motor ist)

  • Ich tendiere zu glauben, er meint den Enginecode... ;) Die Dieselspezis werden es wohl wissen. Bin gerade zu faul nachzugucken. Aber nur am Rande läßt sich auch per VIN rausfinden. Achte Stelle...


    Achse, keine Ahnung...


    'Tschuldige, habe gerade erst gesehen, dass du schon auf Arnes Post geantwortet hast... Kurz als Ergänzung, vom 6.5er Detroit Diesel gibt es verschiedene "Ausbaustufen". Wie du die erkennst, habe ich oben schon geschrieben. Damit findet sich dann auch, wenn nötig, der passende RPO-Code.


    Die Erstzulassung ist ha nicht immer identisch mit dem Modelljahr. Und dire eingetragene Leistung in den Papieren entspricht nicht immer der Realität...

    • Offizieller Beitrag

    Detroit Diesel ??? mehr weiss ich auch nicht. Code S und Code F gibt es. Die Code F sind die besseren.


    Die HA wird eine 10,5" 14Bolt sein. Wahrscheinlich mit G80 Option, ist bei den meisten Dually´s so.
    Wenn Du bei 90Km/h 2000rpm hast, dann ist es die 4.10:1 , und bei ca.115Km/h 2000rpm ist´s die 3.73:1 HA.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Im 1ton ist es immer der VIN-F Diesel ,das ist der Standard Diesel ab dem 3/4ton HD (8 Bolt Rim) und beim Automatik Getriebe ist es bei allen Detroit Dieselmotoren mit 6.5 L immer das 4L80E Getriebe und die 1ton haben standardmäßig die 4.10 Übersetzung und ausschließlich die 10.5-14 Bolt AARM Hinterachse, andere Übersetzungen sind bei allen schweren C/K Trucks (3/4ton HD bis 1ton HD = Dually)Sonderbestellung gewesen da die Trucks als Zugmaschine gedacht waren für Gooseneck Trailer bis zu 14to. erlaubtem Aufliegergewicht was zu einem Gespanngewicht von bis zu 17,3to. führt
    Anhänger wie diese hier sind die die für die 1ton HD gedacht sind : Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Greetings
    Midnightflyer

  • Ja 100% ig , das wollt ich hören!! Übrigends sehr schönes Vid
    Mit den Trailern!!



    Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!