ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

S-10 ABS-Lampe leuchtet manchmal

  • Hej!


    Bette hat ein neues Problem :angry: . Seit den letzten Fahrten leuchtet die ABS-Lampe manchmal während der Fahrt einfach auf. Dann geht sie wieder aus und bleibt ggf. auch für den Rest der Fahrt aus. Tritt man aber die Fußbremse, kann es sein, dass die ABS-Lampe auch angeht und dann anbleibt. Auch bei anschließend wieder gelöster Fußbremse. Fährt man eine Weile, geht die ABS-Lampe irgendwann auch wieder aus. Ein Unterschied beim Bremsen hab' ich aber bisher noch nicht ausgemacht.


    Ich hab schon ein wenig gegooglet, bei Opels und Daewoos scheint es ein Sensor am Reifen zu sein der verdreckt ist oder ein Masseproblem. Nur wie finde ich raus, was es ist und da ich das nicht reparieren kann, was das kosten könnte.


    Bette raubt mir echt den letzten Nerv...

  • Wenn schon ein Fehler angezeigt wird, dann am Besten auslesen. ABS- Fehler sind aber
    mit den meisten OBD- Scannern nicht auszulesen. Also ab zur Werkstatt.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Da wird es hier schon scheitern, denn die meisten Werkstätten sind freie Werkstätten, die irgendwas irgendwie reparieren. Und wenn es nicht mit dem einfachen ODB Ausleser geht, gibt's nur Achsel-zucken.


    Und die original Chevy-Werkstätten lassen sich schon das "Tür öffnen und 'Guten Tag' " fürstlich bezahlen.
    Bahhh was Bette streßt.

  • Auslesen mußt du den Fehler auf jeden Fall. Kannst ja nicht wild darauf losreparieren.
    Bei mir war es der Drehzahlsensor vorn links. Die Lampe brannte auch nur sporadisch.
    Du kannst ja vorab die Steckverbindungen prüfen. Die Vorderen befinden sich im Bereich
    der oberen Querlenker. An der Hinterachse bin ich mir nicht ganz sicher. Aber da hinten
    nur ein Sensor verbaut ist, müßte er noch vor den Achswellwen verbaut sein. Das heißt
    zwischen Getriebe Ausgang und Differential Eingang. Oder direkt im Diff.


    Hast du eigentlich 2WD oder 4WD ?

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Hej!


    Danke für die Informationen. Mal schauen wo hier das auslesen möglich ist.


    Ansonsten ist es "nur" ein 2Wd.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!