ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

welcher motor für mich?

  • hi


    ich habe einen 64er impala mit dem 327er (250ps) und das 2 gang powerglide.


    da der motor in den nächsten monaten überholt werden soll, ich aber dennoch fahren möchte, suche ich einen austausch.


    nun meine frage. welchen v8 kann ich ohne adapter und umnbaumaßnahmen an mein getriebe verbauen. weiter möchte ich gern meine jetzigen krümmer verwenden.


    welche v8 bis zu welchen baujahr kann ich verwenden?



    danke schon mal für eure hilfe.

  • Hi


    Kannst `nen 305 oder 350cui Chevy SB bis 1985 einbauen. Krümmer und Ansaugbrücke passen auch. Ab dem 86er Centerbolt-Motor brauchst Du eine elektrische Benzinpumpe da der neuere Block keinen mech. Benzinpumpenantrieb mehr hat. Die Ansaugbrücke passt dann auch nicht mehr.



    Gruß, der Kalle

  • Moinsen!


    Das mit dem Centerbolt-/Rollerblock ist ebenfalls möglich. Die ersten Blöcke haben u.U. noch einen Flansch für eine mechanische Benzinpumpe. Mein 305ér von 87 hatte noch eine mechanische Pumpe. Dieser Motor hatte allerdings einen Quadrajet E-Vergaser Werksmässig verbaut (Code H). Die Ansaugbrücke lässt sich mit geringem Aufwand an den Block anpassen. Es ist lediglich der jeweils mittlere Befestigungsbolzen in einem anderen Winkel angeordnet. Übergangsweise kann man die beiden Schrauben auch weglassen. In dem Bereich würde ich aber ein wenig Dichtmasse verwenden, und die Bohrung mit einem Gewindestift verschliessen. Die Geometrie der Brücke ist kompatibel.


    Die Krümmer sollte in der Regel auch passen. Je nachdem, welche Köpfe verbaut sind.
    Ansonsten wie gesagt, sollten ALLE SBCs bis ´86 gehen. Auch die 400er. Der Grundblock, bzw. die Abmaße sind die selben.

  • Es gibt auch Blöcke mit einteiligem KW Dichtring, also nach 1986, an denen eine mechanische Spritpumpe verwendet werden kann, z.B. Original GM Crate ZZ3.
    So einen Block habe ich hier und der steht zum Verkauf (siehe Marktplatz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!