ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Suche guten Getriebeinstandsetzer

  • Möchte mal Fragen welche Erfahrungen ihr mit Getriebeinstandsetztern habt?


    Habe meinem 57 Heulaster ein neues Herz spendiert und den alten 383Stroker raus geschmissen. Das Problem ist das der neue ein ganz kleines bischen mehr Leistung hat B) B) und jetzt das Getriebe was eh schon ziemlich Fritte war etwas überfordert ist mit der Leistung. Würde jetzt gerne über Winter das Getriebe Revidieren,modifizieren und Instandsetzen lassen, so das es der Leistung des neuen Motors Herr wird und mir nicht um die Ohren fliegt.
    Vieleicht habt ihr ja schon Erfahrungen gemacht mit Getriebebauern und oder kennt einen der Preis/Leistung im vernünftigen Verhältnis setzt:-)
    Das Getriebe was ich habe ist ein TH700 Overdriver was ich im Grunde gut finde, weil es fein für lange Autobahnfahrten ist.

  • frag mal Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..


    der hat meins auch wieder hinbekommen.

  • frag doch suburbansamy




    der hat meine probs am telefon gelöst, und wer das kann hat es drauf

  • @Olin
    danke für den Tipp werd ihn mal anrufen was da geht und wo man Preislich liegt. Sollte Natürlich im Rahmen bleiben. Wichtig wäre mir ein stärker Wandler stärkere Bremsbänder usw das die Leistung sauber nach hinten gebracht wird. Habe ein Angebot bekommen das bei 1600 liegt und möchte einfach mal noch ein paar andere Möglichkeiten in Augenscheinnehmen.


    @ Eci
    Hy Eci wenn es ja nur ein Problem wäre :huh: , na mit einstellen ist da nicht mehr viel. Haben das TV Kabel jetzt so eingestellt das es halbwegs fahrbar ist aber groß Gasgeben ist nicht angesagt daher mag ich es lieber komplett neu machen dann weiss ich auch wo ich drann bin. Der Vorbesitzer hat an der Technik extrem viel Pfusch gemacht daher habe ich auch den ganzen Motor gewechselt weil da sehr garnichts paste und das Getriebe wird nicht anderes sein wenn sie das überhaupt schon mal gemacht hatten.

  • enstellen kannst du biem getriebe eh nichts (ausser da tv kabel)


    ja darum solltest du aush den samy fragen


    der kennt sich aus und leisten kannst du ihn dir auch


    habe heuer 4 mal das getriebe aus und eingebaut bis der fehler gefunden war und es funzt jetzt perfekt (der fast verzweifelnde schrauber hat mit ihm samy telefoniert und siehe da dann wurde das defekte teil ausgetauscht und alles paletti - burnout ...habe ich über 20m lange doppelstriche, auch kurvige, schon zusammengebracht und normal fahren geht selbstverständlich auch)


  • Ok Eci werd den Samy mal amschreiben. Das Getriebe ist dem Vorbesitzer letztes Jahr schon fast in Schall und rauch aufgegangen weil die Deppen ewig mit total falsch eingestelltem TV Kabel gefahren sind wie Hulle. Na werde den Samy mal Kontaktieren aber vom Bauchgefühl her tendiere ich zu einem Generalüberholten Getriebe.

  • ooooooooder frag doch mal den ollen bartels auf der bergisch-gladbacher straße 825 hier in kölle. der ist ein gewerblicher und macht ne menge mit gettrieben - sei es reparatur, austausch und/oder verstärkung...fon 0221 - 99201 441


    gutes gelingen wünscht
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • ooooooooder frag doch mal den ollen bartels auf der bergisch-gladbacher straße 825 hier in kölle. der ist ein gewerblicher und macht ne menge mit gettrieben - sei es reparatur, austausch und/oder verstärkung...fon 0221 - 99201 441


    gutes gelingen wünscht
    onkel bob


    Köln hört sich auch gut an da kann man ja sogar mel eben rum fahren und schnacken. Hast du den persönlich schon Erfahrung gemacht mit seinen Arbeiten?? Wäre mir wichtig den persönliche Werbung ist mir lieber wie Irgendwelche Auszeichnungen :)

  • ich war bei ihm ein paar male und hab mein 'getriebeprojekt' mit ihm besprochen. bei der gelegenheit hat ich mir mal anjeluurt was der so macht. hatte eine guten eindruck von dem mann und seine arbeiten sahen professionell aus. am besten mal mit ihm labern...und schöne jrüße bestellen.


    weiterhin gutes gelingen wünscht
    onkel bob


    ps: ich hab ja in meinem laster das th400 serienmäßig verbaut. will aber mittelfristig ein 4l60 (ohne e!) haben. das auch noch verstärkt und für deutschen autobahn-speed geeginet... :)

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Hi.


    Ich melde mich hier einfach mal selber kurz zu Wort.
    Das TH 700 lässt sich sicherlich für einen Stroker mit Bums modifizieren, habe ich diesen Sommer erst realisiert. Eine 62er Stroker-Nova mit hingerichtetem Getriebe kam auf dem Trailer zu mir in die Werkstatt.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Eine Komplettüberholung incl. neuem Wandler und diversen Hardparts kamen für meinen Kunden rund €1500,-
    Eigentlich kann man bei einem Getriebe erst einen realistischen Preis kalkulieren wenn das alte Teil zerlegt ist. Pauschalpreise halte ich für unseriös, denn man weiß vorher doch nicht was wirklich an Material gebraucht wird. Wenn mehr defekt ist kommt der Überholer schnell auf die "Soll"-Seite und dann wird gepfuscht.
    Wie auch immer, das TH700 ist mein Lieblingspatient, und Garantie gibt es bei mir auch noch dazu, denn ich überhole seit 25 Jahren US-Automatikgetriebe, und sie laufen alle.


    Lass uns mal bei einem Kaffee drüber schnacken.


    Gruß, der Kalle

  • Gut zu wissen... Wohne ja direkt um die Ecke in Witten :top:

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Hi, ich kann mich 4bbl nur anschließen und empfehle dir gleich aber nen Rundumschlag zu machen. Es gibt eine Menge Hardparts für das 700er, die wesentlich der Verstärkung beitragen, ja sogar Pflicht sind. Natürlich kosten diese Teile ihr Geld, sind es aber allemal wert. Die 700er sind vom Werk aus schon ziemlich anfällig ausgestattet und neigen bei moderater Leistungssteigerung bereits zur Aufgabe.

  • Hi, ich kann mich 4bbl nur anschließen und empfehle dir gleich aber nen Rundumschlag zu machen. Es gibt eine Menge Hardparts für das 700er, die wesentlich der Verstärkung beitragen, ja sogar Pflicht sind. Natürlich kosten diese Teile ihr Geld, sind es aber allemal wert. Die 700er sind vom Werk aus schon ziemlich anfällig ausgestattet und neigen bei moderater Leistungssteigerung bereits zur Aufgabe.


    Kaffe wurde schon Reserviert bei 4bbl :)

  • Moin moin!


    Kaffee läuft gerade durch, ich freue mich, bis gleich.


    Gruß, der Kalle

  • Ein Satz mit X...


    Wolltest Du nicht heute vorbei kommen...? Der Kaffee schmeckt nun nicht mehr, was ist los.
    Melde Dich mal.


    Gruß, der Kalle

  • Hay Kalle sorry aber gestern wurde meine Mutter ins Krankenhaus gebracht mit einem Schlaganfall. Da ist mir unser Date total unter gegangen heute. Bin eben erst Heim gekommen.Hoffe bist mir nicht sauer??
    Werde es die Woche mal versuchen in den Betrieb zu kommen zu dir.
    Melde mich Montag mal über Telefon bei dir und nochmal Sorry im Mmoment alles was stressig.
    Der Chevy ist Anfang der Woche aus Berlin zurück gekommen.
    Gruß Stefan

  • Kalle hast eine PN es ist etwas Privates dazwischen gekommen und ich hatte nicht die Zeit mich zu melden. Rufe am Montag mal durch hier erst mal Entschuldigung.
    Gruß
    Stefan

  • Hi Stefan.


    Okay, alles klar, hatte mir schon Sorgen gemacht!
    Regel das jetzt erst einmal, dann können wir später immer noch das Getriebe anpacken.


    Gruß, der Kalle

  • So 57 Chevy ist beim Kalle "4bbl" und ich muss jetzt mal was los werden hier.
    Also den Chevy zum Kalle zu bringen war die beste :gutidee: die mir je vorgeschlagen wurde :top: . Ein Super netter sympatischer Kerl :top: , hat richtig Ahnung und man merkt im Gegensatz zu vielen anderen Schraubern die ich kennen lernen durfte leider, das Kalle weis wovon er spricht und vor allem was er tut und was mir besonders gefallen hat er nimmt sich auch die Zeit für den Kunden. Der Chevy ist bei ihm in guten Händen und im Nachgang muss ich für mich leider feststellen, das ich erst viele möchte gern Schrauber finanzieren muste für Murks.
    Kalle Dir auch hier mal ein ganz Dicken Dank für den Hammergeilen Service :top::top::top::top: und die super Arbeit am Chevy und dem Getriebe, und sorry das ich es Dir überlassen musste den Murks der ganzen Schrauber gerade zu ziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!