ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevy HHR Radlager

  • Ist beim Radlagerwechsel an der VA des HHR irgendwas besonderes zu beachten oder sind das gängige Radlager (von der Arbeit her)? Nicht, daß man da einen Abzieher wie bei den Polos etc (Radlager- Nabeneinheit) benötigt?

  • Auch beim HHR wechselt man, wie bei Tahoe un Co., den gesamten Nabenflansch. Das Lager selbst ist nicht tauschbar!
    Einfach die Achswellenmutter abschrauben, dann von hinten die drei Flanschschrauben ca 3-4 Umdrehungen lösen. Auf deren Köpfe gibts jetzt je einen ordentlichen Schlag, damit sich der Flansch aus der Passung im Achsschenkel löst. Wenn er locker ist, die drei Bolzen rausschrauben und die Nabe abnehmen.Vorsicht mit dem Radsensor, die Stecker sind empfindlich.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Merci,


    also ein eher überschaubarer Arbeitsaufwand?! Ich schließe daraus, dass der HHR ein Hecktriebler ist? Ist nicht mein Auto und wurde gebeten, die Lager zu wechseln. Deshalb will ich mich informieren, nicht daß ich mir dann selbst ins Knie schieße, da spezielles Werkzeug oder so fehlt.

  • Fronttriebler
    Kein Spezialwerkzeug nötig, ausser nen dicken Hammer.
    Zeitaufwand (wenn Bühne und Schlagschrauber vorhanden) knapp 30 Minuten pro Seite.
    Da Bremssattel und Scheibe demontiert werden, ist eventuell über neue Beläge/Scheiben nachzudenken.


    Anzugsmomente:
    Flanschschrauben (3x) 115 Nm
    Antriebswellenmutter 110 Nm
    Bremssattelhalterahmen 115 Nm

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!