ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Starterkranz gebrochen

  • Moin moin,


    hab grad bei meinem Schlachter den Motor rausgezupft und dabei dies hier gesehen :
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Chevy V6 262 cui
    passiert das bei den SBC's öfter ? bin jetzt bei dem Standpunkt bei meinem 8-ender den Kranz zusammen mit der Motorüberholung zu ersetzen !


    MfG Karsten

  • Moin!


    Das kann des öfteren auftreten... Bei meinem 6.2 Diesel ist das auch sone Krankheit!
    Ich würde das Ding bei JEDEM Motor/Getriebeausbau tauschen, wenn es schon ein weng älter ist.
    Kostet in der Regel Nüsse! Habe jetzt für meine Flexplate 29$ bezahlt... :top:

  • Hatte ich ich vor zwei Jahren auch zu beklagen. Der Schaden hat sich mit einem Klappergeräusch, Anfangs nur unter Last, bemerkbar gemacht. Ich hab mir damals einen Wolf gesucht.

  • DAS hatte ich auch, allerdings klappern vorallem bei Gangwechseln im Stand ! unteranderem war damals das Getriebe noch lose. . .


    mir stellte sich jetzt halt auch die Frage ob ich den beim 8-ender dann gleich mit neu mache, aber da der soooo teuer nicht ist ;)


    Danke auf jeden fall und
    MfG Karsten

  • Wenn das Getriebe ab ist, mach es mit. Evtl noch den Wandler und die Simmerringe! Dann haste erstmal Ruhe im Karton! :top:

  • Da ich bei meinem überholten S10 das Getriebe nochmal rausnehmen muss, wollt ich den Starterkranz dort gleich erneuern ! wo holt ihr die denn so her ? In D werden da ja teils echt heftige Preise für aufgerufen. . .
    und dann soll es 2 verschiedene geben ?? einmal 168 Zähne und einmal 153 ??


    Danke schonmal und
    MfG Karsten

  • Moin! Hab meinen von Rockauto! Allerdings in eine Sammelbestellung integriert...


    Was den Kranz angeht, da hilft nur zähne zählen! :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!