Hallo an alle...
Mein Kühlsystem ist wieder dicht. Wie bereits vermutet war es nur der Schlauch der auf das Kühlerthermostatgehäuse läuft.
Da mein G20 allerdings eine sehr starke weiße Qualmbildung hat habe ich das dumme Gefühl, dass die Zylinderkopfdichtung einen weg hat. Jetzt bitte ich euch einfach mal um Rat wie man erkennen oder lokalisieren kann ob es an der Zylinderkopfdichtung liegt ohne alles auseinander zu bauen?
Der Wagen ist derzeitig noch nicht angemeldet aber es können Rote-Schilder besorgt werden um den Wagen während oder nach einer Fahrt zu untersuchen.
Ihr würdet mir sehr hilfreich sein, wenn ihr mir ein paar Auffälligkeiten nennen könnt, die auf die Zylinderkopfdichtung deuten.
Und zum Schluss die Frage kann ein Laie mit technischen Verständnis und einer deutschen Anleitung :haumichweg: dieses auch selbst beheben?
Wenn nein: was dürfte man dafür bezahlen wenn man in eine Freie Werkstatt bringt und nichts offizielles benötigt??
Vielen Dank schon jetzt....