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Chevy S10 Höherlegen

  • Hallo an alle s10 fahrer
    ich möchten mein kleinen s10 pick up höher legen. finde aber leider nicht viel im internet
    hat hier jemand erfahrung oder verfahren in sachen höher legen
    ich weiß das es ein body lift kit gibt aber ist der gut ?????
    würd mich auf antworten freuen

  • da tut man die vorhandenen schäkel gegen längere austauschen, laut der beschreibun kommt der a...h knappe 50mm hoch



    mfg roman

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    ist das gut??

  • Nur mit 4WD. Der 2WD hat keine Drehstäbe.



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    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Ich habe ein add-leaf kit an der HA, und 1" Spacer vorn. Nicht viel aber finanziell realisierbar.


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  • also hab grad mit dem händler geschrieben und mir gesagt das ich vorne diese space benötige
    aber das wären dann nur 5 cm höher
    Lohnt das? hat jemand ein bild

  • Das wären ja zwei Zoll. Davon rate ich ab. Ich hatte ein Zoll und der PU war da schon ziemlich hart an der Vorderachse. Außerdem werden die Traggelenke dann sehr stark beansprucht.


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  • Ich hab mal nen S10 mit dem 3" Body Lift Kit von Performance Parts höher gemacht. Hat halt den Vorteil, dass sich das Fahrverhalten nicht wesentlich ändert (den höheren Schwerpunkt merkt man kaum, und die Achsgeometrie bleibt gleich). Die entstehenden Lücken zwischen Rahmen und Karosse kann man mit einfachen Gummimatten schliessen. Sah gar nichtmal so übel aus. Wenn Du die AHK weiter benutzen willst, rate ich aber die hintere Stoßstange unten zu lassen.
    Ein Bodylift (evtl mit größeren Reifen) ist durchaus ne Alternative, da günstig und schnell eingebaut. Kommt halt darauf an warum Du es machen willst.
    Das eine schliesst aber das andere nicht aus. 1" Spacer und 2" Bodylift geht auch...

  • Mein Senf dazu ;)
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  • hey, vielleicht kann mir einer von euch auch weiterhelfen mei k2500 hat irgendwie einen schlepparsch würde den g3rne loswerden, ich schätze mal ein zoll auf der HA musste reichen! was würdet ihr verbauen?



    mfg roman

  • Ich hab mich auch mal mit dem thema beschäftigt, es aber schnell wieder abgehakt, da beim 2WD kein praktischer nutzen bei rum kommt.


    Ich würde wenn es ordentlich sein soll ein suspension lift kit verbauen und das gibts logischer weise nur für den 4wd


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  • also ich will mein s10 nur aus optischen gründen höher legen
    ist der aufwand groß bei einem body lift (was müsste geändert oder angepasst)werden
    kann man nicht ein body lift gesamt und hinten noch zusätzlich die hinteren ferschackels oder wie die heißen erhöehen und vorne höhere federn verbauen und dazu noch andere reifen.das alles zusammen um den so hoch wie möglich zu bringen



    und was sagt der tüv dazu?

  • Was der TÜV sagt ist zweitrangig. Viel wichtiger ist was der eigene Arsch sagt.
    Zu viel gestückel, um zu sparen, geht zu lasten der Fahreigenschaften. Soll das
    Ding dastehen wie GraveDigger und BigFoot muß du investieren.


    Entweder Suspension Lift für teuer Geld oder Bodylift zum Sparen.
    Hohes Federgehänge + Bodylift + AddLeaf + + + ist suboptimal.
    Da hättest du besser einen FullSize Z71 gekauft.

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