ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevy S10 Höherlegen

  • und nur ein body lift?
    hat jemand erfahrung damit
    hat das höhere beanspruchung auf irgendwas oder ist es einfach nur das die karosse (kabine) höher ist
    muss die spur oder sowas eingestellt werden ?


    (sorry für die dummen fragen aber in sachen höher legung hab ich null erfahrung)
    ich will lediglich nur ein bischen höher.

  • An der Achsgwometrie muß nichts gemacht werden. Werden ja nur Buchsen zwischen Rahmen und Hütte gebastelt.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • ja, der rechte außenspiegel :haumichweg:




    aber im ernst wir haben schon mal nen suburban auf de seite gelegt dank eines 3zoll body lifts



    mfg roman

  • ja gut das mit dem außenspiegel B)
    naja dann mach ich doch nur das mit dem body lift
    schaut auch besser für mein geldbeutel aus
    wird eh erst im sommer gemacht

  • Hello Hello,


    ich hoffe ich darf hier meinen Senf dazu geben, falls das Thema im Forum schon mal besprochen wurde, bitte mich zu entschuldigen.....hab nur diesen Beitrag gefunden.


    Ich schließe mich der Frage bezüglich S10 Höherlegung an.
    Habe einen Blazer S10 4WD Baujahr 1992 also mit eckiger Karosserie. Habe vorne 2" Torsion Keys und hinten 2" Shakles verbaut. Meine Frage ist nun, was der nächste Schritt wäre um den Wagen einfach größer zu machen. Es ist rein ein optischer Grund. Ja ich weiß es wäre einfacher einen Silverado zu kaufen ;) aber wie erwähnt, das wäre zu einfach ;) hehe


    Den Bodylift möchte ich nicht machen, denn dann müssen Stoßstange vorne und hinten sowie Lenkstange angepasst werden......gibts nichts einfacheres??


    Danke im Voraus für eure Erfahrung.

  • Was einfacheres und billigeres als einen Bodylift gibts nicht.


    Die Lenkstange muss nicht unbedingt verlängert werden.
    Und selbst wenn, in den Kits von Performance Accessories ist fast alles dabei.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

  • 2" Bodylift , längere Shakle hinten


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Sieht gut aus.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

  • echt jetzt?? :woohoo: hast du da vielleicht einen Link zu einem Kaufvorschlag für mein Model??


    Muss zugeben, jetzt finde ich den Bodylift wieder sehr ansprechend ;)
    Wenn ich das nicht selbst machen möchte sondern jemanden damit beauftrage, bekommt derjenige nicht einen kompletten Nervenzusammenbruch?? Ich meine diese Stifte durch die Hartgummipuffer sind ja sicher komplett scheisse zu lösen oder?? ich sprech da jetzt 23 Jahre fester Sitz und eventuellen Bruch der Stifte an :/


    ich lass mich gerne eines besseren belehren ;)

  • Im schlimmsten Fall musste die Schraubenköpfe ausbohren.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. oder so.


    Die haben auch Installationsanleitungen zum Runterladen.
    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

  • mille gracie B)


    Nur so als Alternative. Gibts noch ne andere Möglichkeit von der du weißt?? Noch höhere Shakes oder Torsion Keys?? Irgendwas anderes??


    Danke vielmals.

  • Nicht wirklich. Nur 6" Fahrwerke, aber die Kosten nen Arsch voll Geld.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

  • Hallo Leute


    Kurzer Anhang zu den letzten Meldungen. Hatte ein bisschen Pause und würde jetzt das noch immer in mir schlummernde Projekt des Bodylift aufgreifen :woohoo: danke an christian1984 dass ich die Idee immer noch nicht verworfen habe :top:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    So sieht der Kostenpunkt für das Material aus. Nur zur Info, ich bin aus Österreich, was mich zu meinem nächsten Punkt bringt. Nimmt mir jemand den Einbau ab?? Das heißt kann ich das eintragen lassen?? geht das grundsätzlich??


    Mein Wagen ist ein 1992er Chevy Blazer S10 4Türer...

  • Mal eine Blöde frage, ich hab eine. s10 blazer und wollte da einfach die Achse unter die Blattfedern machen, funktioniert des nicht? bzw funktioniert des beim Pickup nicht auch?

  • Also habe s10 03 Pickup und höher gelegt


    kauf dir 2 zoll body lift kit (aber die wo alles dabei ist Stoßstangenhalter und so)
    kauf dir Energy Suspension Body Mount Bushings
    kauf dir SuspensionMAXX MAXXCam RS Leveling Kits SMX-MCS10 (das kannst du einstellen )
    kauf dir Superlift Control Arm Kits 3103-3 (brauchst du dringend sonst steht die Kugel oben wie auch immer du es nennen willst scheiße )
    kauf dir Mevotech Ball Joints MK5320
    kauf dir Mevotech Ball Joints MK5335
    kauf dir Moog Wheel Alignment Kits K6367 (neue schrauben für den oberen kontrol arm )
    kauf dir Prothane Front Control Arm Bushings 7-204-BL( kauf dir den satz für oben und unten die beim kontrol arm dabei sind,sind glaube ich von einen anderen Hersteller )
    und dann such dir jemanden der sich zeit,Lust und inntrese hat die spur und alles andere ORDENTLICH einstellt und du wirst eine freude mit dem teil haben


    ich habe noch vorne und hinten 31x10,5/15 auf 8 vorne und 10 hinten ganz blöde stall felgen verchromt und das kann was


    also viel spaß und es macht spaß


    sorry vergessen die hinteren scheckel natürlich auch

  • :woohoo:


    Liebe Leute ich suche für meinen 1992er Chevy S10 Blazer 4Türer einen 5" oder 6" Suspension lift.....


    Bodylift ist schon vollzogen :D aber ich will schaun was noch geht...


    Natürlich habe ich das internet durchforstet sowie auch ebay auf den Kopf gestellt....ich bin einfach nicht fündig geworden, entweder war ein Kit nur für Pickups oder erst ab Baujahr 1994.


    Ich weiß dass so ein SuspensionKit nicht billig sein wird, aber ich will mir das mal zu Gemüte führen.


    Bitte um Hilfe.
    danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!