ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Umbau des Unterbaus

  • Mal ne ganz verrückte Frage:


    Ich hab einen C1500 Pickup und einen C/K1500 Suburban. Beide Baujahr 1998. Den Suburban brauch ich nicht mehr und ich würde gerne den Pickup als Allrad haben. Mein naive Frage: Kann ich nicht hergehen und die Kabine und das Bed vom Pickup abschrauben, genauso die Kabine vom Suburban und andersrum alles wieder draufschrauben? Der Rahmen müsste doch gleich sein, ist doch alles ein Baukastensystem?

  • In der Regel sind die Pickup Rahmen anders. Da würde ich mal vergleichen.
    Im Suburban sollte aufgrund des benötigten hinteren Fussraumes die Karosse tiefer aufgesetzt sein.


    Die Länge des Rahmens ist die selbe?


    Messen heisst hier die Devise. Von Befestigungspunkt zu Befestigungspunkt. Breite der Punkte.
    Höhe der Befestigungen! Bezug auf die festen (am Rahmen) Achsaufhängungen nehmen. Passt eine Befestigung nicht, Pustekuchen. Oder Adaptieren. Aber ob das lohnt?


    Zudem können Unterschiede zwischen Allrad und 2WD Kabinen bestehen. Hebelagen müssen eingebaut werden usw...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!