ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

TIPPS FÜR MOTORKRAN /MOTORSTÄNDER

  • hi


    ich müßte nun meinen motor aus dem wagen heben (1964er impala mit 327 v8)
    nun gibt es ja bei ebay viele motorkräne, die sich optisch nich wirklich unterscheiden. jedoch preislich ist die spanne schon recht groß.


    kann mir jemand erzählen wie der preisunterschied zustande kommt?


    welcher motorkran ist für den ausbau des v8 zu gebrauchen?


    weiter wäre noch interessant, welcher motorständer für einen v8 ausreichend ist.


    bitte erzählt mir von euren erfahrungen.


    mfg

  • :guckhier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    ich habe mir das Ding gekauft um meinen 572 zu handeln, funktioniert super!
    Hatte nur dem Motor am Hacke, ohne Getriebe.


    Doof war, das der Verkäufer das Ding in 3 Kartins mit 3 verschiedenen Speditionen schickt-
    dies ergibt das alle 3 Kartons an 3 aufeinander folgenden Tagen geliefert werden.


    SOnst kann ich das Ding aber empfehlen.

  • ServuZ,


    ich hab mir vor drei Jahren ein Set Kran mit Montageständer bei Ebay geordert! Die günstigste Variante bei Ebay Made in China... Hatte den V8 und mittlerweile einige 4 und 6 Zylinder am Haken ohne irgendwelche Probleme!!! Der Montageständer ist bis 500 Kg ausgelegt und hat auch den V8 mit leichter Neigung im komplett montierten Zustand ausgehalten und der hing da mehrere Tage dran. Das letzte halbe Jahr hing ein 4 Zylinder dran, ohne das sich irgendwas verzogen hätte!!! Ich sach mal, für gelegentlichen, nicht alltäglichen Gebrauch reicht das vollkommen aus!!! Letztes WE erst wieder nen Motor gemacht...ich bin damit zufrieden!!!!

  • Moin zusammen...


    Das Thema ist jetzt bei mir gerade aktuell: Motorkran marke Ebay -billig in Rot( Max. 2T)....
    Habe damit bei schwächster Einstellung ( Ausleger ganz draussen 0.5T) meinen 6.2D mit fast allem dran ausser Anlasser INCL: TH 700 Getriebe rausgeholt... OHNE Probleme:




    Jetzt das eigentliche Problem:


    Mein Motorkran:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    WIe soll ich meinen Block daran Festmachen.... Ich habe Bedenken das 4 Dünne Bölzchen den Ganzen Block Halten.... Und Irgendwie fehlen mir auch die Entsprechenden Bolzen die Lang genug sind....


    Jemand einen Tipp wie man das macht??

  • Hallo,


    ich habe mir ne zöllige Gewindestange besorgt und passend gemacht! Sollte nur nicht Baumarktqulität sein!!! Das hat gehalten und die Bolzen waren später auch noch gerade!!! Musst die eben ordentlich festziehen!!!


    Gruß...

  • Und wie wird dein Block gerade im Motorraum gehalten... genau durch zwei kleine Bolzen ;) Ja gut... das Getriebe wird ja auch noch befestigt... aber im Grunde ;)


    Aber wie dein Kran da funktionieren soll, weiß ich auch nicht... wenn nich du, wer dann? :mrgreen:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Naja, im Motorraum it es ein wenig anders, da der Motor auf dem Lagern aufliegt, die auf dem Rahmen aufliegen. Da lastet das Gewicht nicht auf den Gewinden, sondern praktisch direkt auf dem Rahmen. Bei dem Motorständer werden die Schrauben auf Scherung mit Hebelwirkung beansprucht. Im Fahrzeug leigt das Gewicht relativ zentirert auf drei Punkten flächig auf.

  • Ja stimmt schon... aber schraub mal den Bolzen, ab wenn der nichts hält :lol:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!