Moin Gemeinde
Hat zufällig jemand ne Adresse für eine Überholung der Köpfe, sprich neue sitze der Ventile?
Habe mal in Hannover bei Motoren Henze angefragt... 1200 EURO
Alternative wären dann wohl ein neuer Kopf,,,
DER TOM
ACHTUNG wichtiger Hinweis ! |
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer
häufiger im SPAM Ordner zugestellt !! Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden: |
- web.de - hotmail |
- gmx - yahoo |
- icloud - aol |
Wer sich neu registiert und nicht
innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält, bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren. Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht ! |
Moin Gemeinde
Hat zufällig jemand ne Adresse für eine Überholung der Köpfe, sprich neue sitze der Ventile?
Habe mal in Hannover bei Motoren Henze angefragt... 1200 EURO
Alternative wären dann wohl ein neuer Kopf,,,
DER TOM
moin tom - ja, hab ich ja erst vor kurzem gemacht hier bei uns bei nem hiesigen motoreninstandsetzer.
die rechnung sah wie folgt aus:
16 ventile de+remontieren
8 ex-ventile reinigen + schleifen
8 in-ventile dito
2 zylinderköpfe planen
8 führungen erneuert
16 ventilsitze reinigen + schleifen
2 zylinderköpfe reinigen, auskochen und bearbeiten
= 776,00 € + 19% mwst = 923,44 €
2 neue köpfe aus feinstem alu hätte mich mindestens das DOPPELTE und sogar noch MEHR gekostet. daher hab ich mich - auch im hinblick auf plug'n play - für die instandsetzung meiner eigenen zylinderköpfe entschieden. und das ganze sah dann so aus as below...;-)
ich denk mal solche instandsetzer wird et auch in hangover geben - frag doch mal die tante google...
kopflastige grüße sendet
onkel bob
Moin Onkel Bob
Wie oben geschrieben, der will 1200 Euronen dafür sehen....
Was du bezahlt hast wäre ja im grünen Bereich. ..
Hatte noch jemanden angerufe der sagte 45€ pro Ventil.
War allerdings ein muselman und machte am Telefon keinen sehr kompetenten Eindruck. ..
Werde mal weiterschaun und die Hoffnung nicht aufgeben. ..
Der Tom
frag mal Gasumrüster. Es sollte unter denen sicher welche geben, die das können. Das Thema ist ja für die nicht neu...
ja, ich würd mal zu ein zwei instandsetzer hingurken und mir die tüpen mal anluuren. anhand meiner zahlen kannst du dich ja ein bissi orientieren.
ich hab mir diesen instandsetzer ausgesucht auch wegen der örtlichen nähe und wir haben da schon öfters früher köpfe planen lassen. bisher hatten wir mit ihm keine reibungspunkte - und das war mir wichtig.
für einen guten instandsetzer ist das was ich hab machen lassen 'tägliches brot' und sollte ihn net vor unlösbare aufgaben stellen.
ich hatte zuerst gedacht das ihn die 'großen' köppe des 454er beeindrucken würden... ...aber der war an motoren zugange (ich vermute mal schiffsdiesel oder sowas in der art) die waren so groß wie mein chevy...
gutes gelingen wünscht
onkel bob
Ist der Betrieb ein Geheimnis?????
und sind die Köpfe jetzt absolut gasfest?
Tom, du kannst ja auch mal beim ollen Harry aus der gleichnamigen Garage anrufen. Der weiß da vielleicht den ein oder anderen... Ist heute schon etwas spät, sonst wäre ich auf dem Heimweg mal rumgefahren. Könnte ich aber vielleicht Montag schaffen.
Gesendet von meinem XT1052 mit Tapatalk
moin mb - also wenn du mich meinst...natürlich nicht.
ich bin zum 'motoren walk' ehemals ehrenfeldgürtel jetzt aber umgezogen ins industriegebiet ossendorf in die von-hünefeld-str. 57
ist ein uralter betrieb mit jeder menge erfahrung. ich habe die köpfe vor dem einbau mit benzin auf dichtigkeit geprüft und nix negatives festgestellt.
ich denke das ich am samstag soweit bin meinen laster anzuwerfen...bin ja mal gespannt was jetzt anders ist...
leeven jruß sendet
onkel bob
ich denke das ich am samstag soweit bin meinen laster anzuwerfen...bin ja mal gespannt was jetzt anders ist...
Und ich erst!!!
Jan? ich seh Dich
Hast Du noch einen Vorschlag für günstige überholte Köpfe oder nen guten zuverlässigen Motorenbauer?
Ich dich auch Gregor
Jaja die guten Zylinderköpfe. Die letzte große Aktion die wir hier in CZ mit den Jungs gemacht haben war von Clearwater Cylinder Heads. Das waren damals 14 Paar zum Paar Preis von € 600.- als Flex Kopf zzgl. Steuer und ca. € 150.- Transport.
Alle waren ohne Probleme und laufen seid dem in vielen Hoe und Sub und auch schon in den Saabs .
Momentan steht nichts an aber ein Kumpel hat vor 2 Wochen bei odessa cylinderheads in US bestellt. Die machen wohl speziele LPG Köpfe ( was auch immer das heißt ). Wollen so ca. € 800.- für das Paar. Verkaufen auch über ebay. !! Vorteil: paypal und damit Sicherheit !!!
Hier in EU kenne ich keinen den ich empfehlen würde. Viele die es machen aber dann zu teuer sind zum neuen aus USA.
Gruß
Jan
Danke für die Antwort, Jan.
Da hat man schon mal preislich ein paar Standpunkte. - Bei RA bekommt man "remanufactured" für ca. 500,-€ das Paar plus Versand und Steuern/Zoll also auch 800,-. Nur was die taugen weiß ich nicht.
Andererseits ist der Kopf ja absolute Massenware.
Weißt Du zufällig, ob man auf einen LM7 (Vin T) mit 709er Köpfen (Gußnummer) auch 799er Köpfe machen kann??
wurde nicht auch mal gemunkelt, dass die Köpfe vom 5,7er auch auf dem 5,3er passen sollen?
Weißt Du zufällig, ob man auf einen LM7 (Vin T) mit 709er Köpfen (Gußnummer) auch 799er Köpfe machen kann??
Die Jungs drüben in US sagen ja. Ich hatte noch nicht die möglichkeit es zu versuchen.
Die Köpfe von RA sind aus Mexico und werden auch dort überholt. Das wäre wahrscheinlich noch egal aber soweit ich weiß nicht in FexFuel !! Aber ich kann mich auch irren.
Gruß
Danke für die Tips..
ich habe mich jetzt entschieden die Köpfe nach Hannover zu bringen.
Sollen dann auch Gasfest sein.
Ich bin gespannt...
Der Tom
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!