ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

VIN Codes

  • Hallo,
    ich wende mich mit einem Problem an euch. (Wie soll es auch anders sein:-9).
    Ich habe einen GM 350er Motor und kann den VIN nicht entschlüsseln.
    Der Code lautet Ko0104TPM und CK7130241.
    Den ersten Teil hab ich aufgeschlüsselt. Glaub ich jedenfalls:-).
    St. Catherines,, Canada, 4 Januar und TPM sollte L05 Baujahr 89 für Trucks sein.
    Der zweite Teil macht mir Kopfzerbrechen. Sämtliche Codes die ich gefunden habe beginnen
    mit Zahlen und nicht wie bei mir mit zwei Buchstaben.
    Ach ja, außerdem habe ich noch eine eingeschlagene Zahl auf dem Block gefunden.
    Diese ist 1128B.
    Vieleicht kann mir von euch jemand sagen aus welchem Auto der Motor ist.


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    Vielen Dank im Voraus und Gruß aus dem Saarland


    Joerg

  • Hey und hallöchen...


    Wenn du dich hier im Forum vorstellen würdest, antworten dir auch die Leute, die nicht mit Fremden reden dürfen :roll:


    Verstehe gerade nicht was du nun hast... nen Motor oder nen kompletten Wagen??? :dry:
    Stehen die Codes genau so da (wo auch immer du die abgelesen hast)???


    Denn der 2. Code fängt richtig an, wenn du nen (Chevrolet = C ) mit (4WD Chassis = K) hast... denn die Trucks von 1973-87 fangen so an... Also mit CK
    was mich allerdings wundert, das danach keine Buchstaben mehr kommen sondern Zahlen... Genau wie Nullen und Os gibt es eigentlich NICHT in der VIN!


    Schreib die mal ganz genau so wie sie da steht hier rein... hast du vieleicht noch andere Daten wie Fahrzeug oder oder oder... immer her damit! ;)


    Gruß Paule

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Sorry:-).
    Ich heiße Jörg und bin aus dem Saarland. Meine Hobby ist Geländewagentrial. Zu diesem Zweck Bau ich nen Jeep CJ auf. In diesen soll der Chevymotor implantiert werden. Aber ich weiß halt nichts von dem Motor. Brauche nen Schaltplan und später bestimmt auch mal Ersatzteile. Deshalb versuche ich soviel wie möglich von dem Motor zu erfahren. Leistung, Drehmoment, aus welchem Auto.... .
    Die Nummer steht so da wie ich geschrieben habe.
    Ich versuche mal ein paar Bilder anzuhängen, funktioniert aber ned so wirklich:-(.
    Danke für die Antwort.
    Gruß
    Jörg

  • Moin! Und :welcome:


    Vom Prinzip her sind die 350ér weitestgehend gleich. Man kann alle Teile untereinander tauschen. Du kannst mal schauen, um was für einen Block es sich handelt. Hat der einen einteiligen Kurbelwellensimmmering hinten? Hat der Rollerstössel? An den Köpfen sind auch meisst seitlich (Stirnseitig) Nummern eingeschlagen. Das sagt dann schonmal was über die Ventile und Verdichtung aus.


    So wie es aussieht, sollte das ein 4-bolt-main sein. Für Trucks. Das siehst du, wenn du die Ölwanne abnimmst.


    Wenn du das Ding eh auseinanderreissen willst, tu es. Dann bist du dir ganz sicher was drin ist...


    :top:


    PS: sehe gerade: SCHALTPLAN?!? :whistle: Bau nen Vergaser drauf! :P Anlasser anklemmen, Zündungsplus, Schubrakete! :mrgreen:

  • Zitat

    So wie es aussieht, sollte das ein 4-bolt-main sein.


    :blink: :blink: :blink: :huh:


    Woran haste das denn nun dingfest gemacht???? :woohoo:


    Zitat

    PS: sehe gerade: SCHALTPLAN?!? :whistle: Bau nen Vergaser drauf! :P Anlasser anklemmen, Zündungsplus, Schubrakete! :mrgreen:


    Das stimmt allerdings... das ist kein Vergleich... aber auch nicht wirtschaftlich :whistle:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das mit dem Vergaser hört sich interessant an:-).Verbrauch ist egal. Wird ja nur bei Wettbewerben gefahren und dann max 10km.
    Habt ihr nen Vorschlag was für einen Vergaser? ???
    Danke
    Jörg

  • Was Performance angeht ganz klar nen Edelbrock... aber dann musste die Ansaugbrücke auch wechseln... sonst fluppt das nicht...


    Sonst bei Ebay nen gebrauchten Rochester Quadrajet 4bbl Carburetor... kannste nix mit falsch machen... ;)

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Falls ich die TEILE lasse, hat vielleicht jemand eine Idee wie hoch der Druck der Benzinpumpe sein muss?
    Gruß aus der Bastelstunde
    Jörg

  • :blink: :blink: :blink: :huh:


    Woran haste das denn nun dingfest gemacht???? :woohoo:


    In der Regel wurden alle 350er Motoren für Trucks, gerade die für Allradfahrzeuge mit vier Schrauben an den Hauptlagern ausgeliefert! :top:


    Korrigiert mich, wenn ich mich irre! :whistle:

  • In der Regel wurden alle 350er Motoren für Trucks, gerade die für Allradfahrzeuge mit vier Schrauben an den Hauptlagern ausgeliefert! :top:


    Korrigiert mich, wenn ich mich irre! :whistle:


    Sorry, da irrst du dich.
    Meistens waren es nuer die 3500'er trucks die mit nem 4 bolt main Motor kamen.
    @ Joerg: Ich baue mir grade einen 4 bolt main auf, habe mich also etwas eingelesen. Wichtig ist die Nummer die fahrerseitig ganz hinten auf dem Block steht. Sind grosse eingegossene Zahlen.
    Dann mal diese Seite durchlesen: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Da erfaehrst du sehr viel ueber das Thema.
    Und hier: Klick findest du auch eine Liste mit casting Nummern. Finde deine heraus, und checke dann um was fuer einen Motor es sich (wahrscheinlich) handelt. 100%ig kann man es nur sagen wenn die Oelwanne ab ist.


    MfG

  • So sieht die Nummer bei meinem 72'er aus:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Du hast solche Nummern auch auf den Köpfen, Ansaugspinne, Nockenwelle etc etc. Alles identifizierbar, aber nicht immer ganz einfach..

  • Danke schön:-).
    Die Suche ergab folgenden Treffer:
    10054727
    Car & Truck 2-bolt Passenger stick 1-piece seal
    Aber wie finde ich heraus aus welchem Fahrzeug dieser Motor stammt. Bzw wieviel PS und Drehmoment er hat. Denke das ich diese Daten brauchen werde um ne Benzinpumpe mit dem passenden Druck zu bestimmen:-).
    Gruß aus dem sonnigen Saarbrücken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!