ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Welchen Ölfilter und Kerzen nehmen

  • Hallo zusammen, hab direkt mal ne frage, welchen Ölfilter bekommt mein 88er Caprice ( 5,0l V8 305cid) Mein Teilehöcker kann mir nicht weiterhelfen. Und, welche Zündkerzen bekommt er? Danke für eure Hilfe

  • Zündkerzen: ACDelco R45TS ist die am häufigsten benutze auch von mir, und Ölfilter siehe unten:


    Ölfilter: ACDelco PF454
    ACDelco PF454L
    FRAM PH30
    Purolator GL15313

  • Weils gerade passt, was fürn Öl kommt rein, 10W40? Wieviel Liter gehen rein? Und was für ATF Öl bekommt das Automaticgetriebe?

  • Moin,


    laut Buch sind es 4qt + 1qt für den Filter, macht umgerechnet 4,73 Liter. Ich habe bei meinen alten 88iger Station das 10W40 von Liqui Moly reingemacht:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Ob Du nun das auch kaufst vom Moly......muss jeder selber Wissen, es wird immer welche geben die dies oder das dagegen haben werden und es besser wissen.


    Laut Buch sollst Du in Getriebe nur Dexron II reinmachen. Ob Du nun auch Dexron III nehmen kannst....keine Ahnung, aber vielleicht äußert sich ja ein anderer noch dazu.


    Gruß

  • Ich geh davon aus das du schon das TH700 Getriebe hast, da gehen 4,5 - 4,7L rein ich habe auch Dextron III von Mannol drin das kostet nicht viel:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    und beim Motor gehen 4,7L rein, ich weiß jetzt nicht ob du den TBI hast oder noch Vergaser, für meinen 5,7 TBI ist 10w30 vorgeschrieben aber 10w40 ist die Allseits-Lösung, ich nehme jedenfalls 10w30.

  • Soweit ich weiß gab es doch nur die Caprice die einen Oldsmobile V8 hatten mit dem 200er oder?
    Und ja die TBi Motoren kamen ab 89 habs gerade gelesen.

  • Ich habe nochmal nachgeschlagen wegen dem TH200, das wurde von 79-81 verbaut, also mein Fehler, ich meinte das TH 200-4R mit Overdrive, das wurde von 79-89 verbaut in den Caprice. Ob nun nur bei Oldsmotoren....steht hier nicht und finde auf die Schnelle nix.

  • Habe das TH200 4R drine. Musste nämlich die Wannnendichtung neu machen, dabei auch gleich den Filter getauscht. Also, was müsste dafür ATF rein, Dexron II?




    Muss mir umbedingt Literatur holen, ist blöd,wenn man keine Unterlagen hat.


    Öl schütte ich immer Meguin rein, ist die gleiche blöre wie Liqui Molly, nur günstiger

  • Das kannst du auch nehmen wenn es immer ging mit dem Öl dann nimm das doch wieder, aber bei dem Getriebe kenn ich leider die Füllmenge nicht ich denke mal da geht in etwa gleich viel rein



    Also nochmal neu: el`Presidente


    das Th200R4 gabs nur bei den 5Liter Maschinen egal ob Olds oder Chevy Motor!
    die 5,7er hatten das Th350 und später das Th700R4 so jetzt is es richtig. :mrgreen:

  • Also nochmal neu: el`Presidente


    das Th200R4 gabs nur bei den 5Liter Maschinen egal ob Olds oder Chevy Motor!
    die 5,7er hatten das Th350 und später das Th700R4 so jetzt is es richtig. :mrgreen:


    Dann haben wir das ja auch geklärt :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!