ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Impala 68 Hupe, Blinker und Wischer gehen nicht!

  • Hi,


    Ich brauch mal eure Hilfe. Bei meinem 68 er Impala funktionieren weder Blinker, Hupe noch die Wischer.
    Wir haben bereits alle Sicherungen geprüft.... Alle Kontakte mit Kontaktspray bearbeitet . Fehlanzeige
    Wenn man auf die Hupe drückt klackt zwar das Relais aber kein Ton aus den 2 Hörnern.
    Blinker und Warnblinker keine Reaktion.
    Alle anderen Lichter gehen ohne Problem.


    Ach ja die Amaturenbeleuchtung geht auch nicht!


    Hat jemand ne Ahnung wo der Fehler liegt?


    Gruss
    Andy

  • Bei den Wischen ist vielleicht der Schalter kaputt wenn nicht ist es warscheinlich der Motor und bei den Blinkern würde zu erst noch das Relais überprüfen meistens sind die dran schuld.

  • Hat denn der ganze Kram schon mal bei dir funktioniert oder hast du den Impala neu aus den USA?
    Wenn es sich um zweites handelt, dann kann es sein, daß (war bei meiner Chevelle so), die Kabel der Instrumentenbeleuchtung abgezwickt sind, der Scheibenwischer deaktiviert ist und die Hupe nicht verkabelt. Miss doch einfach mal, ob an den Verbrauchern Spannung anliegt. Wenn die Kisten aus den USA kommen, kann teilweise massiver Pfusch an der Elektrik vorhanden sein, da die vieles einfach nicht brauchen und irgendwie deaktivieren.


    wenn alles bei dir schon mal funktionierte, miss nur die Spannungsversorgung an den Verbrauchern als erstes.

  • Danke! Das könnte es sein...hat noch nicht funktioniert bisher.. Der kam grad aus USA ! Werden mal alle kabel durchchecken.

  • So... Das Blinkrelais is wohl im Eimer das wird die Tage ausgetauscht. Bei der Hupe war es einfach... Der Kontakt im Relais war nicht nah genug... Ein bischen beibiegen... Und geht...
    Der Wischer macht noch probleme! Strom kommt an aber geht nicht durch den Stecker wieder raus... ??

  • [quote="AndyImpala1968" post=202890Der Wischer macht noch probleme! Strom kommt an aber geht nicht durch den Stecker wieder raus... ??[/quote]



    wie meinst du das? Daß ohne angestecktem Verbraucher 12V anliegen und sobald der Verbrauchen dran ist, keine Spannung mehr anliegt?


    Wenn ja, tausch mal die Sicherung und/oder prüf das mit einer Prüflampe.
    Hatte mal den Fall (zufällig auch am Wischermotor), daß die sicherung unbelastet Durchgang hatte und unter Last kolabierte.

  • Genau! Danke für den Tip... Probier ich mal aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!