ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kaufberatung 78er Caprice Station

  • Dass er kein Euro4 hat, war mir klar. Würde aber gerne wissen ob Euro1 oder 2. Kennst du den Caprice, dass du sagst, dass dieser Euro2 hat. Gibt es doch nur mit nachgerüstetem KLR, oder?


    Der Käfer ist auf dem Markt leider nicht mehr Wert als die Caprice, die ich mir ansehen wollte. Den Käfer biete ich für 5.400€ VB an.
    Neben dem Geld ist es leider auch der Platz und die Sinnhaftigkeit (soweit ich davon sprechen kann). Ich habe eine Einzelgarage, 3 Autos, 2 Roller und fahre mit meiner Frau zusammen nur 12TKm im Jahr.

  • Moin.


    Den käfer den du da hast is echt schick. Das würd ich mir auch gut überlegen. Hab auch einen wagen weggegeben und heul dem nach. Weil der sentimentale wert vel größer ist als der in euros.
    Ich würde ja eher einen der benzes wegtun. Aber das is glaub geschmacksache ;)


    Ich muss G20-Driver recht geben. Wenn, dann hat der caprice euro 2. Soweit ich weiß haben die.das auvh nur mit klr bekommen. Aber das senkt die steuer trotzdem schonmal. Und wenn du ihn dann noch auf saison hast, dann is das schon stemmbar.


    Bin mal gespannt wie es bei dir weitergeht und was der besitzer von der orangenen malibu spricht.


    Gruß

  • Der SLK ist das Spielzeug meiner Frau und der Baby-Benz das Familienauto.
    Den Baby-Benz haben wir letzte Jahr vom Großvater meiner Frau geerbt (1. Hand, 133TKm), da steckt auch noch eine emotionale Bindung dran.
    Den Käfer habe ich jetzt seit 4 Jahren, ehrlich gesagt glaube ich, dass die Weißwandringe den Käfer um 2000€ aufwerten ;)
    Ist mein 2. Käfer, den 1. habe ich 7 Jahre gefahren und gegen einen BMW E30 getauscht, dann musste wieder ein Käfer her. Am liebsten hätte ich alle behalten, angefangen von meinem ersten Golf II. Aber es gibt noch so viele Autos die ich gerne mal besitzen möchte, da fehlt mir aber leider eine Lagerhalle und das Geld.
    Den Caprice werde ich vermutlich auch nicht ewig behalten, aber wenn weiterer Nachwuch kommst, ist es auch nicht schlecht ein ganz großes Auto zu haben.

  • Moin.
    Oh, das spielzeug der frau lass lieber in ruhe :lol:
    Geerbtes auto is auch schwierig.


    Das mit dem platz und dem geld kenn ich. :whistle: is immer so ne sache mit den eigenen möglichkeiten und der eigenen einschätzung dazu. Zumndest bei mir :lol:


    Klar, großes auto is bei familie immer gut. Aber die braucht man nicht dringlich um nen grud zu haben was großes zu fahren. :mrgreen:


    Musst auf jeden fall schreiben wenn sich was tut.


    Gruß

  • Habe weitere Infos zum Malibu bekommen. Gestern hatte ich ihn eigentlich schon abgehakt, nachdem ich den Sound in einem Video gehört habe, bin ich mir wieder unsicher. (Bei Interesse an dem Video kann ich den Link per PN schicken, ich will hier nichts unerlaubt verbreiten). Wobei immer noch das Problem bzw. der Aufwand mit der Anmeldung besteht.


    Die Frontscheibe müsste noch getauscht und die Sitzbänke neu bezogen werden.


    Auf meine Frage, was verbaut wurde und was an Modifikationen eingetragen werden müsse kam folgende Antwort:

    Zitat

    Da ist nichts was man nicht eingetragen bekommt. Felgen: Cragar S+S 8J/ 15 mit vorn 225/60 u hinten 275/ 70, Alu (poliert). Motor 5,7l neu aufgebaut mit Schmiede- Kolben u Kurbelwelle, Fächerkrümmer usw. Doppelrohr- Auspuffanlage (Eigenbau), Hi- Jacker, TH 400 3Gang Automatic.


    Wird das wirklich so einfach? Klappt sowas mit einem Eigenbauauspuff?
    Und sind die Felgen wirklich Crager S+S? Wenn ich danach google sehen die anders aus.

  • moin.


    naja, soweit ich gelesen hab hat der wagen schweizer papiere. da wird das mit der anmeldung so laufen wie es in dem link vom straßen....amt steht.


    was die frontscheibe angeht, die bekommt man. da passt bestimmt auch die von einem anderen wagen.
    sitze kann man auch machen.
    was den auspuff angeht, meiner wird auch marke eigenbau. muss halt ein anständiger topf rein und wenn die anlage gut gearbeitet ist, warum sollte es dann nicht funktionieren. sie darf halt nicht zu lauf sein. aber sogar da gibts abhilfe. entweder stahlwolle ins rohr, oder anderer topf. sind auch nicht zu teuer.


    die felgen sind definitiv keine cragar ss und auch keine cragar super spoke. kann sein das es cragars sind, aber keine ahnung welche.
    würde da im brief nachsehen, da steht zumindest mal die originale reifengröße drin. dann solche reifen besorgen, gebraucht oder neu, dann auf stahlfelgen ziehen, wenn möglich originale, sollten die im brief vermerkt sein, und die zum tüv fahren. kann mir nicht vorstellen, dass die angegebene größe original ist.
    kannst dir aber bestimmt mit ner einzelabnahme eintragen lassen. das ist zeitgenössisches tuning und müsste durchgehen. im zweifelsfall tüv machen und dann erst die anderen räder drauf.


    highjackers sind standart.


    getriebe und motor würde ich nicht erwähnen, wenn der tüvler nicht selbst nachfragt. auch wenn ein 5 liter motor drinsteht kann er das bestimmt nicht sofort erkennen das ein bisschen größerer drin ist. außer es steht in fetter schrift drauf.


    ob das ganze einfach wird kann ich dir nicht sagen. aber wenn dir der wagen gefällt, dann kannst du ja fragen ob er sich auf den deal einlässt dir tüv und h-zulassung draufzumachen und du zahlst ihm die kosten.


    würde mir den wagen dann aber vorher anschauen und jemanden mitnehmen der sich auskennt. dann alles schriftlich festhalten was gemacht werden soll. dann bist du auf der sicheren seite.


    ja, kannst mir gerne den link schicken. bin ich ja mal gespannt drauf :mrgreen:

  • Moin.


    Ich hab nochmal bisschen über den malibu nachgedacht. Is halt ein wagen an dem noch ein bisschen was gemacht werden muss.
    Zumindest mal.die sachen die der besitzer schreibt.
    Da solltest du dir halt überlegen, ob du dafür die zeit hast und ob du so ein auto willst, oder lieber eins zu reinsetzen und losfahren.
    Aber wenn du gern bastelst, dann is es ja kein problem.


    Und vielleicht kann dir der besitzer ja mal eine kopie vom brief und noch mehr bilder schicken, damit du beim tüv wegen der umschreibung und dem damit verbundenen aufwand nachfragen kannst.
    So würde ich das machen.


    Der wagen steht schon ne weile im netz. Woran das liegt weiß ich nicht. Ob es die schweizer papiere sind oder der wagenzustand.
    Aber anschauen is immer ne gute sache weil man ja auch erfahrungen sammelt worauf man achten muss.


    Is immer ein aufwand. Aber ob du den haben willst muss du entscheiden.


    Wenns in meinem budget wäre, dann hätt ich ihn mir schon angeguckt :mrgreen:


    Gruß

  • Der Malibu ist für mich raus. Ich bin mit der Farbe nicht richtig warm geworden, der Aufwand für die Zulassung ist zu ungewiss und die Größe ist identisch mit dem Caprice. Die Papiere habe ich vorliegen, eingetragen wurde in der Schweiz noch nichts.
    Ich habe auch nach einem Preis für das fertige Fahrzeug mit Zulassung gefragt, das ist leider nicht möglich. Nach seiner Aussage hätte er ihn für sich fertig gemacht, wenn das Geld vorhanden wäre. Und ich möchte auch nichts dafür vorstrecken.


    Ich werde mir morgen wahrscheinlich den grauen in Düsseldorf ansehen und schauen, was am Preis zu machen ist. Bei Ebay Kleinanzeigen ist auch noch ein ähnlicher Caprice und ein Olds drin, die günstiger sind, aber auch weiter entfernt stehen.

  • moin.


    klar, die farbe is nicht jedermanns geschmack. meine freundin mag sie auch nicht. aber die arbeitet ja auch bei obi :mrgreen:


    ja, der caprice ist auch echt schön. mir gefällt der gut. und der hat halt auch schon alles, inklusive tüv. da muss wahrscheinlich auch nichts dran gemacht werden. is auf jeden fall bequemer.


    das mit dem olds hätt ich dir auch noch vorgeschlagen. sind ja im prinzip die glecichen fahrzeuge. kannst auch nach pontiac schauen. die haben den parisienne. der is auch baugleich mit dem caprice.


    der vorteil am caprice ist, du bekommst wirklich alle teile.


    na dann wünsch ich dir viel erfolg beim besichtigen. vielleicht hast ja dann bald dein neues
    gefährt ;)


    kannst ja mal berichten wie`s gelaufen ist.


    gruß vom niggooo

  • Gerade angerufen, Besichtigung ist leider nur werktags bis halb 5 möglich, da der Wagen in einer Tiefgarage bei einer Firma steht. Der Besitzer ist wohl verstorben, jetzt soll der Wagen verkauft werden.
    Leider schaffe ich das nächste Woche nicht, werde dann wohl noch eine Woche warten müssen. Aber so schnell werden die Wagen ja auch nicht verkauft.
    Oder wohnt jemand mit Ahnung in der Nähe von Düsseldorf und könnte den für mich besichtigen? Würde mich mit einem Amazongutschein bedanken.

  • Moin.


    Na,hat sich was getan? Hab grad gesehen, der caprice aus düsseldorf is weg.
    Hat er ein neues zuhause?


    Gruß

  • Ein neues zu hause scheint er zu habe, aber nicht bei mir, ich hatte keine Zeit.
    Hätte nicht gedacht, dass er so schnell weg ist.
    Vor einer Stunde ist aber ein neuer bei mobile.de aufgetaucht. Leider noch ohne Bilder und Besichtigung ist erst nach Ostern möglich. Werde dann aber auch am Dienstag sofort hin, sind nur 45min von hier.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Geduld ist ja so gar nicht mein Ding :S

  • Moin.


    Ja, der war echt schnell weg. Aber wenn der wirklich so ist, wie es beschrieben war, dann wundert mich das nicht.


    Der von dem link hört sich ja mal nicht schlecht an. Da bin ich mal auf die bilder gespannt.


    Bei dem malibu hier is der preis runter. Der würd mir als alternative auch gefallen. Is nur wieder das geschieß wegen gasanlage und deutscher zulassung.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Oh ja, die geduld :whistle: mit der hab ich auch so meine probleme. Da hätt ich mir auch schon ein paar sachen ersparen können, wenn ich einfach nur ein bisschen länger gewartet hätte. Aber so is das nunmal ;)
    Aber es ist gut nichts zu überstürzen und abzuwarten. Nur wenns dann soweit is, nicht zu lange warten ;)


    Gruß

  • Hätte ich mehr Zeit, würde ich mir den Malibu mal ansehen, der Preis ist gut. Aber Zeit habe ich leider sehr wenig. Und das Design an der Seite gefällt mir so gar nicht. Dachte schon dran die Seiten bekleben zu lassen, aber das kostet auch wieder Zeit und Geld.


    Was mir auch sehr gut gefiehl, ist dieser 1968er Oldsmobile Vista Cruiser:
    suchen.mobile.de/auto-inserat/oldsmobile-andere-vista-cruiser-völklingen/190886513.html
    Könnte den auch fertig mit frischem TÜV und H-Zulassung bekommen.
    Sind aber auch 4h Fahrt und ich glaube der hat dann trotz TÜV noch einige Restarbeiten.


    Generell bin ich auch bei Gasanlage sehr mißtrauisch. Ich hatte in meinem ersten Käfer eine, die war später sehr stark für den Verkauf mitverantwortlich. Lief nie rund, musste ständig zum Einstellen, Motor wurde zu heiß und bei Motorproblemen (wurde undicht, Riss im Gehäuse) hatten die einen Werkstätten keine Ahnung von Gasanlagen, die anderen keine vom Käfer.


    Bin jetzt aber ganz zuversichtlich bei dem, den ich mir nächste Woche angucke. Ansonsten steht noch einer in Vlotho:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • moin.


    welchen schaust du dir denn nächste woche an? ist der im netz?


    den grünen caprice hab ich auch gesehen. aber irgendwie find ich den zu teuer. weiß auch nicht
    warum. :unsure: da steht mir zu weing drin. und ich glaub auch nicht das der ne grüne plakette bekommt, bzw euro 2. is also auch noch einiges an aufwand. vor allem nervlich.


    das oldsmobil ist der hammer :top: den find ich auch tierisch genial. aber ob du den in deine garage bekommst :lol: und dann ist halt zu überlegen, gibts für den teile? was ist wenn dir mal eine von den oberen scheiben kaputt geht, bekommst da welche her? da hatte ich schon mit meinem impala bisschen schwierigkeiten und hab mir dann zwei gebrauchte seitenheckscheiben geholt. haben 400 okken gekostet.
    aber eigentlich würde mich das nicht aufhalten :lol: wenn es der wagen ist den ich haben will, dann muss ich das risiko eingehen. aber sollte halt überlegt werden ob man das in kauf nehmen will. und wenn der mit frisch tüv und h übergeben werden kann, dann is es noch interesanter.
    und er kostet auch weniger als der caprice. aber solltest du dir den anschauen, dann schau genau hin. der hat bestimmt auch seine macken, weil der preis relativ niedrig ist.


    gut ding will einfach weile haben ;)


    gruß

  • Diesen sehe ich mir am Dienstag an:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Wenn der nichts ist, schau ich mir den Olds oder den grünen Caprice an. Laut Wikipedia ist der Olds 5,55m lang und würde noch in die Garage passen :)
    Ich denke der grüne hat bei dem Baujahr einen KAT und Euro1. Ohne Euro1 würde ich ihn nicht nehmen. Zumindest gäbe es auch dort beim Kauf neuen TÜV und der Preis ist VB.

  • moin.


    ich seh schon, du bist auf trab ;)


    ah, der ohne bilder. auf den bin ich auch mal gespannt. liest sich ja ganz gut.


    tüv bei kauf neu is immer super. da hat man diesbezüglich erstmal ruhe und kann sich um andere sachen kümmern. und stimmt ja, für den caprice gibts ja nen KLR. Oder hast du schon was neues wegen dieser dubiosen Regelung gehört?


    Drück dir die daumen, dass du den richtigen findest und die geduld dafür hast ;)

  • Finde die KLR nur für Motorcode E.
    Wo in den Papieren finde ich den Motorcode?
    Heißt das im Umkehrschluss, dass alle mit Motorcode E Euro1 haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!