ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Sicherung

  • Hallo an alle
    Blazer 4,3L Bauj.2002


    kann mir vielleicht jemand von den Blazer Fahrern helfen. Habe ein Sicherungsproblem und zwar brennt jedesmal die Sicherung Nr:24 ( Radio,Ingnition )im Sicherungskasten Fahrerseite Innenraum durch. Das Radio Funktioniert soweit nur die Abschaltfunktion wenn der Wagen aus gemacht wird und die Türe aufmacht bleibt das Radio an. Die Anzeige für Temperatur im Leselicht geht gar nicht. Wenn ich eine neue Sicherung rein mache brennt die sofort durch. Bei Langen Fahrten geht auch manchmal aus unerklärlichen Gründen das Radio einfach aus nach erneutem EIN und wieder AUS Schalten geht es dann wieder ( vielleicht das Radio kaputt?? ). Vielleicht hat das ja schon mal jemand von euch auch gehabt und kann mir sagen woran das liegt oder wie ich den Fehler finden kann. Danke und allseits Gute Fahrt.Gruß

  • Kann auch falsch angeschlossen sein. Vermutlich auf Dauerplus. Radio geht bei mir aus wenn Tür geöffnet wird.
    Machst du auch die richtigen Sicherungen rein die mit der Stärke vorgeschrieben sind?
    Vermutlich haste auch irgendwo ein defektes Kabel das ein Maßeschluss verursacht.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hi ja das ging bei mir auch mit dem Radio wenn Türe auf dann aus aber das ist jetzt plötzlich aufgetreten und es war eine 10 Amp. Sicherung drinn die habe ich auch wieder rein gemacht und sofort wieder durchgebrannt. Ich glaube ich werde das Radio mal ausbauen und mal nachsehen aber bei dem Auto muss man das halbe Amaturbrett ausbauen weil das Radio ja dahinter sitzt.
    Danke für deine schnelle Antwort.

  • Es geht darum ob da auch ne 10er reingehört. Nicht einfach das reinmachen was drin war. Kann ja sein das die alte auch schon falsch war und durch andere Ursache jetzt rausfliegt.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ja hast Recht aber da gehört ne 10er rein. Hab das Problem gefunden mein Blazer hat am Außenspiegel Links eine Elektr. Anklappfunktion die nicht Funktioniert hat (brauch ich auch nicht) habe das abgeklemmt und siehe da neue Sicherung rein und alles geht wieder Temperaturanzeige und am Radio Funktion wenn Tür zu Radio geht auch wieder aus Sicherung bleibt ganz. Irgendwie hängt das zusammen aber jetzt geht alles wieder wie es sein muss. Gelernt habe ich daraus Die Sicherung Nr. 24 ist für die Funktion am Radio und für die Temperaturanzeige. Danke an dich für die hilfe :top:

  • Immer wieder schön zu lesen das wieder alles funzt.
    Auch wenn meine Hilfe nicht zum Erfolg half.
    Viel Spass noch mit deinem Blazer.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!