ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Gibt es Gründe gegen KLR beim Caprice Ende 1980er

  • Hallo,
    ich suche nach einem Caprice Station (1977-1990).
    Bis jetzt hatten alle ohne H, auch nur Euro1.
    Gibt es Gründe gegen einen KLR? Das Geld hat man nach dem ersten Jahr schon wieder raus, das kann es nicht sein. Läuft der Motor schlechter?


    Gruß
    Tobias

  • das problem ist meistens den passenden Gutachten zu haben! da wirste nicht viel finden...

  • Hallo Tobias,
    schaue nach einem 5,7l TBI Motorkennbuchstabe K in der vin.
    Bj.wird dann eher ende 80 sein.Die haben schon einen geregelten Katt und kommen dann mit Gutachten auf Euro 1.Kann aber mit Zusatzkatt auf Euro 2 umgeschlüsselt werden.


    Gruß Thomas.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Das problem ist das mit dem Gutachten, ob es eins für das Fahrzeug mit KLR gibt, ich glaube so war das.
    Der passt schon aber nur auf TBI Motoren also brauchst du einen nach 87, aber frag erst den TÜV wegen Gutachten

  • Heisst das, es können nur die TBI und nicht die Vergaser auf Euro2 gebracht werden?
    Wenn ich einen Wagen in die engere Wahl geschlossen habe, werde ich mal beim TÜV konkret nachfragen

  • nein so war das nicht gemeint, es geht auch bei Vergasern aber der KLR den du gefunden hast ist nur für spätere TBI Motoren und EFI.

  • Ja, das war jetzt nur ein Beispiel, was ich beim kurzen googeln gefunden habe. Die beiden Wagen, die aktuell in der engeren Wahl stehen, sind aber 5L aus 1987 und 1988.

  • Ja und da sind auf alle Fälle TBI Motoren verbaut und da passt der gefundene KLR wieder.

  • Bei den Jahrgängen davor würde ich auch auf den KLR verzichten und auf die H-Zulassung warten.
    Hatte auch hauptsächlich gefragt, da ich mich gewurdert habe, dass die aktuellen Besitzer keinen KLR nachgerüstet haben. Bei dem Hubraum lohnt sich das ja immer.

  • Hallo Tobias,
    Kaltlaufregler werden nur noch mit ABE anerkannt.Das ist bei europäischen Fahrzeugen kein Problem
    weil Abgasgutachten der Hersteller vorliegen.Bei den Amis ist das problematisch.
    Wie Ich oben schon geschrieben habe gibt es für den 5,7l TBI mit Motorkennung K einen Minikat mit ABE der auch vom Finanzamt anerkannt wird.Ich habe meinen Van auch dadurch auf Euro 2 umgeschlüsselt.


    Gruß Thomas

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Einbau und Abnahme mit Gutachten mag gehen. Die Steuerersparnis E2 zu E1 ist enorm!


    Aber danach das Ding abklemmen, weil der alte V8 damit schüttelt wie ein Sack Nüsse... :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!