erste Ergebnisse mit meiner gasanlage...

  • War heute endlich bei R.P.I. Autogas in essen.die haben die anlage auf herz und nieren geprüft.nach 2,5 stunden Folgenes ergebniss. Füllstandanzeige defekt, kabelbaum durch falsche verlegung komplett hinüber,gasschläuche im motorraum komplett porös.muss einiges erneuert werden da die gesamte gasanlage mehr als schlampig verbaut wurde.anlage läuft aber ansonsten so wie sie soll.betrieb macht einen sehr seriösen eindruck.der Meister ruft mich später an.er muss noch ein paar Erkundungen machen.

  • Hei trasher,
    waren die Gasschläusche schon verbaut?
    Wens seriös ist dürfte eine solche arbeit nicht als fertig abgeliefert werden.
    Schließlich sollte die Gasprüfung ja bestanden werden.
    Welche Anlage wurde denn verbaut?


    Gruß Thomas.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Hi.die gasanlage wurde bereits von einem der vorbesitzer eingebaut aber nicht bei rpi sondern bei truck-stop.letzte gasprüfung hatte der aber komischerweise bestanden und das ist kein halbes jahr her...die anlage ist eine brc just, eine venturi.

  • Ja ok,dann waren die Schläuche damals i.O.
    aber wenn Ich als umrüster feststelle das Schläuche porös sind würde Ich das klären und neue Schläuche einsetzen schon allein aus Sicherheitsgründen.
    Wenn was passiert ist fragt keiner mehr ob das vorher schon war.


    Gruß Thomas

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Da hat er mich auch mehrmals drauf hingewiesen das dass gemacht werden muss! Ich darf auf gas bis das erledigt ist auf keinen fall mehr fahren.fahre eh die ganze zeit schon auf benzin.er macht mir jetzt nen Kostenvoranschlag.

  • Naja,währe in einem aufwasch billiger gewesen die schläuche zu ersetzen.
    Dann viel Erfolg und hoffentlich wird die Murksbeseitigung nicht zu teuer.


    Gruß Thomas

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Er macht die murksarbeiten ja in einem wech.heute war nur bestandsaufnahme.er schreibt jetzt nen Kostenvoranschlag.ausserdem hat er für die heutige Überprüfung keinen cent genommen.

  • Wie es ausschaut läuft die anlage einwandfrei.nur die tankanzeige hat wohl nen hauwech.der mechaniker hat die anzeige ausgetauscht und siehe da.es blinken statt einer grünen alle vier.bedeutet laut brc übertankt bzw tanksensor defekt.denke mal das die anlage nächste Woche wieder in schuss ist.

  • Übertankt heisst wohl über 80prozent.bei meiner alten tankanzeige blinkte nur die letzte grüne diode, also lambdafehler.tankanzeige getauscht ohne weiteres zu machen jetzt blinken alle 4.also is dat teil schon mal schrott.alles andere zeigt sich nächste woche..

  • Die Spezies werden sich sicher noch melden. Aber was ein "übertanken" mit einem Lambdafehler zu tun haben soll...... :huh:
    Beim Übertanken wird der Füllstandgeber im Tank ein wenig verbogen, so daß der Füllstopp später das Ventil schließt und so ein kleiner Zugewinn an der Gasfüllmenge bewirkt. Ist je nach Ausnutzung nicht ganz ungefährlich. Hat aber m.E. überhaupt nichts mit einem Lambdawert zu tun.
    Die Diodenanzeige ist normalerweise so eingestellt, daß bei Füllstopp, egal ob 70, 80 o. 90%, voll anzeigt (4 grüne Dioden; auch bei meiner Landi-Anlage).

  • Hast mich falsch verstanden :whistle: die füllstandanzeige blinkt ja auch den fehlercode nur sind bei meiner alten anzeige die ersten drei ausser Funktion gewesen. So blinkte nur die rechte und das bedeutet lambdafehler.mit der neuen anzeige blinken alle vier.und das bedeutet überfüllt bzw tanksensor.

  • So.wagen ist ab heute inne werkstatt.mal abwarten....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!