ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Matiz läuft unrund

  • Hallo zusammen,
    habe folgendes Problem:
    Mein Matiz 0.8 Bj. 2009 Laufleistung 45000 km läuft so weit ganz gut.
    Neuerdings bemerke ich im Bereich von ca. 2000 U/min einen unrunden Lauf, d.h. er ruckelt dann.
    Bei höheren Drehzahlen ist das dann weg. Im Leelauf alles normal. Zündaussetzer auch keine.
    Verbrauch normal (6 Liter).
    Hat jemand ne Idee was man machen kann ???
    Danke

  • Ich glaube mit dieser Frage bist Du in diesem Forum nicht gut aufgehoben. Hier geht es im Wesentlichen um die US-Modelle von Chevy.


  • 6 Liter Verbrauch für den winzigen Motor???
    Das finde ich persönlich schon sehr viel! 800ccm und 6 Ltr./100km Im Vergleich mein 5,7er bracht 13 Ltr. Super /100km!
    Und Dein Problem könnte ein Falschluftleck sein, eventuell ein dreckiger Kraftstofffilter.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • 6 Liter Verbrauch für den winzigen Motor???
    Das finde ich persönlich schon sehr viel! 800ccm und 6 Ltr./100km Im Vergleich mein 5,7er bracht 13 Ltr. Super /100km!


    Ich sags ja auch immer! Da sind die Amis im Gewichts-/Hubraum-/Verbrauchsmittel echt Sparbüchsen. Wenn ich bedenke, was mein Nachbar mit seinem T4 VR6 braucht...
    Glaub mit 15 Litern kommt der nicht hin! Und der T4 ist echt ne Hausfraueinkaufsgurke im Gegensatz zum Express! :whistle:


    Meinen 3,2er Vectra (Leergewicht 1600 KG) fahre ich auch nicht unter 11 Liter! Etwas zügiger, aber keine Heizerei. Halt nicht Omamässig. Für 10 Liter muss ich mich schon anstrengen! :evil:

  • Genau das ist aber der Effekt: viele die sich nicht mit dem Thema Auto Motor beschäftigen (die meisten)bekommen beim freundlichen einen Hubraum Zwerg verkauft weil kleiner Motor gleich wenig verbrauch is ja ganz logisch ;) nich war und wundern sich jedesmal beim tanken wieviel der kleine so nimmt! Man tritt so ein Zwerg halt einfach vielmehr und merkt es eigentlich nicht weil man ja mit dem Verkehr mit schwimmen will... Folge sind hoher verbrauch und hoher Verschleiß deswegen funktioniert das ganze downsize Concept noch nicht für einen stadtflitzer würde ich nichts unter 1600ccm nehmen!
    Sorry passt garnich zum ausgangsthema aber ich wollt mal mein Senf dazu geben :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!