ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Der richtige Blubb für den Chevy

  • Fragen über Fragen.... mein Caprice ist so leise das man kaum glaubt das da ein V8 drinsteckt.
    Ich möchte keinen brachial lauten Auspuff aber diesen typischen dumpfen V8 Blubb. Ist echt
    schwer zu beschreiben.
    Ist da Flowtech eine Option? Wie seht ihr das?

  • Hi,
    einfach in jutjub "1981 Caprice Station Muffler Sounds" oder "1981 caprice station flowmaster sound" eingeben. :whistle:

  • Genau. YouTube ist da ne schöne Quelle!


    Mal nach Chevy Flowmaster oder Magnaflow suchen. Da gibt's sogar Videos mit Soundvergleich :)


    (Am Besten klingt's aber immer noch ohne Endschalldämpfer B) )

  • Ja genau. Ich will ihn nicht übel laut. Sondern nur dezent blubbernd. Wie ist das eigentlich... Gibts da ein Gutachten für? Mit dem H Kennzeichen auch kein problem oder?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Naja wenn es ne corvette wär schon aber bei nem kombi find ich passt das net.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Moin.


    Also ich find laut ja auch gut. Weiß aber auch noch nicht was ich da nehmen soll. Hab kürzlich von einem Bekannten was von "twister" töpfen (oder so) gehört.
    Die haben anscheinend spiralen drin. Halten die Leistung und machen ein angenehmes blubbern. Hab sie aber noch nicht gehört.


    Aber den utube Vergleich schau ich mir auch mal an.


    Gruß

  • Es gibt auch Töpfe die eine federgespannte Klappe drinne verbaut haben. Beim Cruisen sind die dezent und beim Pedal to the metal öffnet die Klappe und es wird laut. :)
    ein Pott kostet bei MNF ca. 200 Teuros. Kommt auch immer drauf an, ob es eine 1 oder 2 -flutige Anlage ist.
    Unter meinem Impala habe ich eine 2 Rohr Anlage mit Turbo Mufflern verbaut. die blubbern beim Cruisen schön angenehm und beim gasgeben sind sie schön laut. TÜV hat da nie etwas gesagt, da ich den Impala vorher immer schön poliere und ich die damit blende. :hurra:
    Gutachten wirst für die dinger nie bekommen. Es sei denn du lässt sie die vom TÜV abnehmen und eintragen. In meiner Werkstatt stand ein Mercedes VAN mit Flowmaster töppen, die wurden vom TÜV eigetragen.ein 4zyli benz mit Flowmaster....wow...was ein sound... :haumichweg:


    Hier ein Bild vom Klappenpott DYNOMAX VT


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin.


    Kommt bei hem Benz bestimmt bombastisch

  • Ich hab bei mir den original kat drin und soweit wie möglich hinten eine Red-Hots Birne drin (die geht beim TÜV als Schaldämpfer durch :mrgreen: ) klingt schön kernig aber dezent.

  • Jetzt ohne schaiiiis, die Birne geht als Endschalldämpfer durch? :woohoo:
    Ich meine, wenn die Birne 3 Zoll Aussenmaß hat wie die Rohre, dann fällt die sowieso nicht auf. :whistle:


    in meinem Tahoe ist der Kat auch drinne und ein GIBSON Pott....3 Zoll Einrohr Anlage
    der klingt schön tief blubbernd.
    Im Vergleich zum Impala ist schon ein Unterschied zu hören....
    Einrohr-Tahoe mit Gibson= Tief-BASS
    Zweirohr-Impala mit Turbo Muffler ohne Mitteltopf und ohne KAT = Heavy Metal Thunder...Fenster auf und dann bekommst nen Abgang beim Tunnelfahren...gibts was schöneres als V8? Nööööööööööööööö

  • Moin.


    Jaaaaaa!!!! Einfach ein genialer Sound so ein v8 :top:
    Ich hab nicht mal.ein radio. Den brauch ich aber auch nicht :mrgreen:


    Bin mal gespannt wenn meiner wieder läuft wie er dann klingt.

  • Radio?
    ich habe nur ein Radio drinne, damit ich Verkehrsfunk hören kann. Mehr nicht....okay ...ab und zu mal Lynyrd Skynyrd oder AC/DC. :)


    Na dann mal rann an deine Kiste, damit du die Bahn unsicher machen kannst.:-)

  • Ich habe sowohl Magnaflow als auch eine Flowmaster Anlage. Die Magna blubbert satt und mit tiefem Ton und ist angenehm im niedrigen Drehzahlbereich.
    Die Flowmaster macht im hohen Drehzahlbereich richtig dreckigen Sound :mrgreen:
    Ist halt Geschmacksache.
    Wichtig ist auch der Rohrdurchmesser, das macht schon einen Unterschied ob du 2 1/4 oder 3" Rohr verbaust.


    Gruß
    Dirk

  • Da ich ja zwecks H Kennzeichen den Orginalzustand erhalten muss und für den Tüv natürlich auch...Habe ich mir gedacht ich wage den versuch fast ganz hinten bevor der Auspuff seitlich raus kommt einen Flowtech Red Hots Schalldämpfer zu platzieren so das ich mit schellen das Orginalrohr wieder einsetzen kann. Was sagt ihr dazu?

  • Mein 79 er G20 hat eine 3 Zoll Edelstahlanlage mit 50er (die leisen) Flowmaster Töpfen. Die Endrohre gehen rechts und links vor den Hinterrädern raus.
    Der Sound ist pervers geil, aber im Stand und unter Teillast noch angenehm. Genau so war es geplant.
    Damit fahre ich nächsten Monat zum Tüv und will ne H-Zulassung haben.
    Erlaubt ist nicht nur was original ist, sonder alle zeitgenössischen Umbauten, wenn sie denn eintragungsfähig sind. Über vieles wird großzügig hinweggesehen beim Ami. Und wenn nich, such Dir nen anderen Prüfer oder ne Firma die solche Abnahmen macht.
    Viel Erfolg!

  • Jetzt ohne schaiiiis, die Birne geht als Endschalldämpfer durch? :woohoo:
    Ich meine, wenn die Birne 3 Zoll Aussenmaß hat wie die Rohre, dann fällt die sowieso nicht auf. :whistle:


    Jap :mrgreen:

  • Moin.


    @Heartbeat: klaro, sind dran. Mal.schauen wie der dann blubbert. Kommt erstmal irgend ein standart Topf rein. Die guten kommen dann wenn ich Fächerkrümmer hab :mrgreen: könnt also noch nen Moment dauern.


    Weiß jemand wo man gute gebrauchte fächerkrümmer herbekommt. Sollten nur schön am Motor entlang laufen, weil ich zur Achse nicht so viel platz hab.


    Gruß

  • Also ich fahre ja nun schon ne Zeit die Cherry Bomb ganz hinten verbaut aber vorne ist noch der OrginalTopf drin. Is so nicht das was ich mir von einem V8 Sound vorstelle.
    Klar muss sich mein Station nicht anhören wie ne Vette aber so nen dumpfen Blubbernden Sound sollte es schon sein.
    Mein Plan... alles Raus! Ab Krümmer neu, nen Magnaflow oder Flowtech Topf dahin wo der Orginaltopf war (etwa Mitte vom Station) und dann mit 2,5 Zoll bis nach hinten Raus.
    Die Birne fliegt raus.
    Ob ich damit TüV bekomm bezweifel ich da in meinen Papieren Standgeräusch wie Fahrgeräusch 72 db
    eingetragen ist. ( :lloll: )
    Was sagen die Profis dazu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!