ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

TÜV...Chevy G30 Felgen-/Reifengröße Prob.

  • Servus an´s Forum!


    ....und dann kam der Tüv....


    -Räder -1. und 2. Achse-Zulässigkeit nicht nachgewiesen (Verbaut: 255/70 R16)
    -Rückscheinwerfer - Fehlt


    Das Geld für die Gasprüfung der Kochgelegenheit habe ich aus Mittleid wieder bekommen...
    (Türe nicht Gasdicht, Kabel werden an Gasflasche vorbei geführt, Notauslassdurchmesser zu klein,
    kein Notstoppventil usw.)


    Ich frage mich wie der Van vorher bestanden hat...naja das hilft mir jetzt auch nicht weiter...


    Fragen:


    1. Hat einer von euch fleißigen Bastlern zufällig diese Reifengröße verbaut und könnte mir eine
    Unbedenklichkeitsbescheinigung oder was auch immer zukommen lassen?


    2. Habt ihr ein Rückfahrlicht? Wenn ja wie habt ihr das gelöst?


    Bin für jede Hilfe dankbar...


    G30 6,2l Diesel 1984
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Hallo,
    Deine Stahlfelgen sind die original Chevrolet Stahlfelgen 6.5 j 16
    Sollte auch am Felgenhorn irgendwo stehen ( notfalls mal die Farbe abbürsten )


    Rückfahrscheinwerfer sind normal im Rücklicht integriert.
    Wenn allerdings der Vorbesitzer die Rückfahrscheinwerfer als Blinker (wg. gelber Blinker) verwendet hat, mußt Du nur das abgezwickte Kabel an einen Rückfahrscheinwerfer Deiner Wahl klemmen.


    Gruesse Peter

  • Moin,


    zu den Reifen und Felgen kann ich leider nichts sagen.
    Aber das Thema Rückfahrscheinwerfer habe ich gerade hinter mir.
    Ich sollte die bei meinem El Camino zu gelben Blinkern umrüsten. Auf meine Nachfrage , was dann mit dem Rückfahrscheinwerfer passiert, sagte der "nette" Herr vom TÜV , daß diese erst bei Fahrzeugen ab Bj. 1987 voergeschrieben sind. Also bei deinem Van Bj. 84 brauchst du nicht zwingend Rückfahrlicht.
    Nur so am Rande, für die Abnahme bei einer anderen Prüfstation sind die Blinker rot geblieben und die weißen Leuchten sind fürs Rückwärtsfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!