Hallo,
ich würde es erstmal mit einfachen Mitteln probieren.
Kontakte an der ESP reinigen (grünes und rosa Kabel gehen da hin) und auch den für die Spule, welche dezent auf den Gashebel drückt ( grünes Kabel verbunden mit dem grünen der ESP).
Kontakte des Sensors rechts hinten am Block reinigen ( 2 ) und bei der Gelegenheit mal messen ob der kalt Durchgang hat.
Wackelkontakt hier macht Starten schwierig.
Das einmalige Durchtreten des Gaspedals hat schon seinen Sinn - allerdings nur bei eingeschaltener Zündung. Damit gibst Du der Spule die Gelegenheit anzuziehen und das dezente Gasgeben zu aktivieren.
Die Wirkung der Kaltstartanhebung ist sogar hörbar. Er läuft 2-3 Minuten schneller als normal und rasselt noch mehr als normal - nach 2-3 Minuten ( Sensor geht bei lauwarm auf und schaltet den grünen Kreis ab ) läuft er auf einmal smooth und Standgas ist wieder normal.
Gruß Peter