ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Thermisches problem evtl

  • Servus leutz
    Habe volgendes Problem ich fahre einen k2500 bj93 6,5l Turbo , neuer tank Plus innenfilterchen Plus Leitungen Diesel pumpe und dieselfilter System komplett entlüftet läuft Top dacht ich mir.
    Jetzt kommt s dicke Ende wenn ich zwanzig Minuten fahre bei 25grad ausentemp und der Motor normale betriebstemp hat und ich ihn aus mache für ne Halbe Stunde läuft der nicht mehr an wen ich dan Trick 17 anwende sprich 20l arsch kaltes Wasser über einspritz pumpe leer geht er sofort an . Also ganz blöd bin ich nicht kenne mich mit benzinern bestens aus aber nicht mit Diesel ESP kann ich die überholen oder muss ne neue rein oder liegt s vl gar nicht daran was ich aber nicht denke da hängt bestimmt die pumpe. Wegen der Stau Hitze macht mal paar ansagen oder Vermutungen an was s noch liegen könnte vielen dank

  • HI


    Also wie du es beschreibst ist es die ESP .Bei dein Modell 1993 muesstest du eine mechanische Pumpe haben auf den Typenschild sollte stehen DB 2 4911,die kannst du nur noch Ueberholen lassen ,das ist ein typisches Zeichen wenn der Motor in warmen Zustand nicht mehr anspringen will das die ESP hinter sich hat. Ich wuerde die ueberholen lassen pass aber auf das die auch den Rotor mit wechseln besonders wichtig bei dieser Pumpe es gibt schon verbesserte Rotoren das das Problem nicht wieder auftritt.


    z.B. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    gruesse :):)

  • Hi, was meinst du mit rotor? Haben die nich schon ab 93 die ersten Pumpen mit pmd verbaut?
    Gruss

  • Hi


    Ich meinte den Rotorkopf.Das ich muss mich verbessern.Sieht so aus .


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Gruesse :)

  • Thanks für die Info hab s mir fast schon gedacht is halt n Diesel Benziner schaust bischen giftig an dan läuft er wider

  • Bsw weiß jemand was die verlangen für ESP überholen

  • Hi, na mit deiner abwertenden Aussage diesel Benzin :to: weiß nich was dein dicker auf der Uhr hat aber so eine einspritzpumpe ist ab einer gewissen Laufleistung auch ein Verschleißteil gerade bei nicht regelmäßiger Wartung in Bezug auf k-Filter Wechsel und Qualität des Diesels! Grundsätzlich je mehr zyl. Eine verteilerpumpe zu versorgen hat desto anfälliger ist sie einfach Bauart bedingt! Eine Pumpen überhohlung liegt so ca. Zwischen 500-1000€ je nach schadensbild. Also ruhig öfter mal den entwässerungshahn benutzen und 1 mal im jahr ein neuen Filter ! Habe auch Benziner in meinem Fuhrpark und kann nur sagen: an so einem alten diesel ist doch nichts dran! Oder?
    ;)

  • Das war ja nicht böse gemeint fahr selbst zwei Rod s die 350er Motoren laufen halt
    Ich hab 98000ml auf der Uhr das ist meiner Meinung nach bischen wenig ich weiß aber nicht was mit dem kübel vor mir gegangen ist ansonsten bin ich ja sehr zufrieden

  • Nee hab ich auch nicht böse verstanden ist halt mit das Haupt prob das die Dinger teilweise schon zuviele Hände am Lenkrad hatten und die meisten dann auch noch nachlässig waren... Und die letzten beißen dann die Hunde :)

  • Hi Domm


    Bj.1992-1993 6,5TD haben noch eine mechanische Pumpe erst ab 1994 wird die elektronisch gesteuert also mit PMD. ;)


    Gruesse :)

  • Hi, war mir nich sicher ob 93 weil da dann der Wechsel irgendwie war alles klar 94 ist abgespeichert :)
    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!