ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Diesellok

    Hei

    Ich wuerde mal nachsehen ob nicht der komplette untere Traggelenk billiger ist als nur den Balljoint zu wechseln. Wir haben am Anfang auch nur den Balljoint gewechselt aber das lohnt sich bei manchen Fahrzeugen nicht mehr dafuer bekommt man auch das komplette Traggelenk auch von Moog.:bye:

    Hei


    Seh dir mal dein Dieselfiltergehäuse an die werden manchmal undicht bei der Dieselheizung.Das sieht man sehr schlecht da wirst du mal den Filter ausbauen müssen ,dann sieht man auch am besten ob Diesel im V steht und wo es vielleicht herkommt.Wenn Diesel an der Getriebeglocke runterläuft kommt es meistens oben vom V ablauf ist rechte Seite und läuft meistens am Anlasser vorbei.

    Steht leider bei uns nicht im KFZ Brief oder Schein mit drin.
    Steht nur die Anzahl der Achsen Leergewicht und Gesamtgewicht. :fie:

    Hei


    Vielleicht weiss einer von euch wo ich die Achslasten von einen Oldsmobile Custom Cruiser Bj. 1973 her bekomme.Ich finde leider nur das Leergewicht oder Gesamtgewicht.Ich brauche das fuer
    eine Abnahme eines Airride Fahrwerk.


    Gruesse :)

    Hi


    Hier ist ein Liste bei starken schwarzen Rauch unter last.


    Luftansaugung blockiert
    Übermäßiger Abgasgegendruck
    Blockierte Kraftstoffleitung oder Filter
    Verstopfte oder defekte Einspritzdüsen
    niedrige Kompression
    Esp Timing stimmt nicht oder defekte ESP
    Abgenutzte Nockenwelle
    AGR blieb offen

    Hi


    Ist der Motor kalt steht der Öldruck zwischen 40 und 60 ,wenn der warm ist liegt der bei Standgas 20-25 trittst du aufs Gas geht der hoch über 40.
    Du solltest den Öldruckgeber schnell wechseln um auch die Funktion der Förderpumpe sicherzustellen.Hast du danach immernoch keine Veränderung des Öldrucks bei Drehzahländerung ,muss der Motor neu gelagert werden. ;) Die elektrische Anzeige im Dashbord muss nicht richtig gehen auch nochmal mit einen mechanischen Öldruckmeter den Druck messen.

    Hi


    wenn das diff hinüber ist hört sich das auch an wie ein Radlager rumpeln nach einiger Zeit schlägt das auch hatte ich erst vor kurzen bei ein 97 chevy .Ist eine andere Achse wie deine aber das Kann bei deiner auch passieren .
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.:whistle:

    HI


    Hattest du das Geräusch schon vorher? Das kann sich normal anhören muss aber nicht sein.Es können auch nur die Nylonscheiben seien die am Kipphebel fest sind wenn die ausgelutscht sind wandert der Kipphebel ein wenig.Defekter Hydro klingt ähnlich oder gebrochene Ventilfeder,da müsstest du das Geräusch aber immer haben .Mach dich mal nicht verrückt kann auch ganz normal seien ,solange wie dein Öldruck passt und der läuft ordentlich ist alles erstmal i.O.
    ;);)


    Einige von den Motoren hören sich an als wenn man ein Waschmaschine voller Schrauben hat,besonders im Winter. :hi2:

    hi


    Der Aufwand auf Handschaltung umzubauen ist viel zu gross wuerde eher das 4L80e verstärken.Es kommt darauf an wieviel Leistung du haben möchtest das Getriebe kann viel ab. Das 4L80e kann sehr gut angepasst werden nach deinen Bedarf mit Shift Kits ,Padel Shift usw.

    Hi
    Wenn du irgendwelche Ersatzteile brauchst bist du genau richtig in Schweden fast jeder Schrottplatz hat fuer dein Fahrzeug Teile .Ich kann Dir Osby Bildeler empfehlen der hat den Hof immer voll stehen ,muss man mal gesehen haben.Noch Schoenen Urlaub in Schweden.

    Hi


    Bei so langer Standzeit muss man schon mit Paar Problemen rechnen.Ich wuerde sagen das deine ESP endgueldig den Geist aufgegeben hat.Wie war der Oeldruck?

    Hi


    Hast du auch mal die Steckverbindungen kontrollert ,das die richtig kontakt haben ist schon vorgekommen das die pins sich verbiegen .