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Mein GMC Vandura nimmt langsam gestallt an

  • Also vorab: Endschuldige meine Schreibweise aber....



    AFFENMEGAGEIL...verdammt Hut ab.


    Da haste richtig was geleistet und wenn du fertig bist, sag bescheid, dann bringe ich
    dir meinen Vorbei :top:


    Wirklich sehr sehr schön geworden.

    Chevy Van G20
    BMW E46
    Mercedes CL 200
    VW T6
    Honda Magna VF750 Custom
    Zephir 750

  • Glückwunsch,


    ist ja wirklich schon super geworden von drinnen! :top::top:


    --->Wenn das drin ist, hab ich mir schon einen leckeren Satz Alu-Zylinderköpfe, komplett mit Ventilen Hydros, Steuerkette und Ritzel, Ansaugspinne, Dichtungen von Edelbrock ausgeguckt.
    Damit komm ich dann auf knappe 350-420PS


    WAS für ein Budget muss man dafür einrechnen??? auf jeden fall eine :gutidee: bin :dafuer:

  • Was ist mit der Ente auf dem einen Foto?


    Die Ente hab ich für meinen Kumpüel komplett restauriert.
    Er will sie glaub ich verkaufen, eigentlich schade, hab sie in einzelteilen gehabt und 3schichten lack drauf.Bremsen achsen Motor alles auf vordermann gebracht und seit dem ist sie nicht mal aus der Halle gekommen


  • Für den Satz Köpfe mit allem drum und dran 1800,-$
    Für die Anbauteile die vorher genannt wurden hab ich in den Staaaten ca. nochmal 500,-$ hingelegt.
    Aber dafür ist er dann technisch komplett in Schuss. :top:


  • THX


    ist aber grad mal der Anfang.
    Wenn die Technik gemacht ist und alles perfekt läuft, kriegt er erstmal wieder ne Lackierung, die dem Dicken auch wieder das Verleiht was ihm zusteht.,..


    EIN GEILES AUSSEHEN :mrgreen:

  • Hallo Leutz,
    nach längerer Abstinenz, habe ich zwischendurch meine Teile, die ich in den Staaten bestellt habe eingebaut.
    Jetzt mach ich mich gerade an die Roststellen, die auch schon zum grossen Teil fertig sind.
    Muss mir jetzt noch 2 Bleche anfertigen. Und dann bin ich Karosserietechnisch durch!
    Dann heisst es ab zum Lackieren :top:


    Habe jetzt ne 160A Lima drin, die is goil :fgrin:


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    Und an der Karosserie hab ich erstmal die Sünden der Vorgänger beseitigt, da war Kiloweise Spachtel drauf, wo kein Spachtel hält. Da hiess es teils Radikalkur und rausschneiden.


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    Heute mache ich die Fahrerseite noch fertig, Heisst Runningboard runter, Schweller und Radläufe entrosten.
    Die Fahrerseite sieht für die Jahre die er auf dem Buckel hat noch richtig gut aus.

  • Oh man, was ne geile Arbeit. Fettesten Respekt! Bin erst neu im Forum und noch nicht vertraut mit den Bastelarbeiten der User, aber das ist phenomenal. Da werd ich echt neidisch... Weniger auf das Auto, ehr auf das Knowhow... Wieso habe ich mich nur für so ne langweilige Sache wie IT bemüht?

  • Vorarbeiten bis aufs Blech auf das ich immer noch warte erledigt!
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  • Ich hab verpennt noch Fotos von der Fahrerseite zu machen, nachdem die Fenster beilackiert wurden.Kommen noch.
    Was den Farbton angeht, keine Angst der Dicke wird eh noch komplett lackiert. Heisst eh alles nochmal runterschleifen
    Ich kanns nur nicht sehen wenn die Reparaturstellen in grauer Grundierung strahlen. Und jetzt sind die Stellen auch Wetterfest.
    Komplett Lackieren werd ich ihn wohl erst im Frühjahr.
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  • bekommst du die original Lackierung wieder hin oder willst du ihn komplett in einer Farbe lacken, der original Look gefällt mir am besten sieht cool aus.

  • Also ich steh ja nich auf Vans, aber is echt ne geile Arbeit. :top:

  • bekommst du die original Lackierung wieder hin oder willst du ihn komplett in einer Farbe lacken, der original Look gefällt mir am besten sieht cool aus.


    1.Ja krieg ich hin, sind zwar mehrere Schichten Lack um es original zu machen.....aber
    2.Da bin ich voll deiner Meinung!! Ich hab auch vor ihn wieder im Original Lack zu lackieren. Ich find den style oldschooool :mrgreen:


    Aber wie gesagt das mach ich erst im Frühjahr
    Grund: es wird jetzt zu kühl , im Frühjahr steigt die Temperatur wieder und man muss ihn nich tagelang inner warmen Halle bzw Lackierkabine stehen lassen um die Mehrschichtenlackierung sauber hinzukriegen.


    Greetz

  • schöne Arbeit.


    Kurze Frage,
    hat es einen Grund warum Du den wagen erst innen und dann aussen gemacht hast?


    Dachte immer es ist leichter den Innenausbau ganz am Schluss vorzunehmen.


    aber bisher top zurecht gemacht, freue mich auf Bilder zur neuen Lackierung im Frühjahr.


  • Normalerweise macht man das so ....aber dann ist sie nicht fahrbereit...deshalb


    und weil der Innenausbau nicht der Hit war und gemüffelthat , Elektrik ne Katastrophe(sowas kann man nur machen wenn innen alles freiliegt) war, und man erst sieht ob sich das lohnt den Wagen wieder in Schuss zu bringen, wenn man mal alles freigelegt hat.
    ....trotdem noch zu Festivals fahren will....
    lief es so rum


    zudem kommt wenn er lackiert wird ist alles schon erledigt passt bereits genau und man versaut zudem den Lack nicht beim wieder zusammenbauen,


    weil alles passt und man weiss wie es wieder eingebaut wird, ohne etwas zu beschädigen.
    ist im Endeffekt doppelte arbeit
    aber ein und ausbauen und wieder rein, brech ich mir keinen ab.


    Ausserdem ist er immer noch fahrbereit, und saugemütlich innen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • Als ich so im Netz gestöbert hab.....


    ich dachte ich werd nicht mehr
    :guckhier:
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    Dat is meine Karre auf irgendeinem früheren Amy treffen. der einzige Mackel den ich sehe ist das tote huhn und die beilackierte fensterseite unten
    Kennt den wer?

  • Noch fehlende Bilderchen, zum gugge :guckhier: wie ich die Löcher Stopfte-
    Habe die Bleche selbst gefertigt und auf Stoss eingepasst und eingeschweisst
    Da rostet so schnell nix mehr! :mrgreen:


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  • Hallo Leutz,
    Vorbereitung fürs letzte Blech, dabei hab ich ein neues Blech fürs Schwellerende anfertigen müssen, das war auch schon angefressen.
    heute kommt das Reparaturblech dann rein, und fertig :hurra:
    :guckhier:
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    Heute abend gibts die Bilder wenn das Blech drin ist
    Für die , die es nicht wissen wo es ist:
    Es ist das Blech auf der Beifahrerseite hinten vor dem Radlauf, das noch fehlte


    greetz

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