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Mein GMC Vandura nimmt langsam gestallt an

  • N° 2 ist fertig lackiert und wird wieder zusammengesetzt
    N° 1 kommt diese Woche zum lacken dran
    :guckhier:


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  • sollte morgen wieder alles dran sein :top:


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    Der bekommt jetzt noch Ölwechsel Kühler Ölkühler morgen,
    neue Schlappen und Windschutzscheibe am Montag

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    ....pure steel no rust :top:

  • Hallo Leutz,


    heute noch die Ecken reingesetzt
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    Anschlissend nochmal alles was blank war angeschliffen und grundiert.
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    Nächstes WE sind die die neuen Hecktüren, Ecken hinten und Windschutzscheibenrahmen dran.


    Wahnsinn was an der Kiste da an Farbe runter kam, es waren z.T. 6 Schichten Lack drauf


    Wenn der lackiert ist wiegt er 20kilo weniger als vorher :woohoo: :woohoo:

  • Hi Leute,
    nach einer kleinen Pause gings wieder weiter.


    Windschutzscheibenrahmen Blech gedengelt eingepasst und verschweisst. Der war oben herum richtig rott, da hatte auch nur Spachtel den Schein gewahrt.
    :guckhier:


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    Ich muss im unteren Rahmenbereich noch 2 kleine Bleche einsetzen, dann kann ich alle Schweissnähte verzinnen, grundieren und anschliessend endlich Lackieren :hurra:
    Türen habe ich jetzt auch alle im absolut Beulen- und Rostfreien Topzustand :top: woanders für wenig Geld besorgt.
    Nicht wie der Schrott vom Undertaker :to:

  • Den Rest des Scheibenrahmens würde ich noch PORENTIEF Rostfrei machen! Entweder Sandstrahlen, oder mit gescheiter Säure behandeln. Alles andere ist Mist, und hält bis zum nächsten Jahr, wenn der Rost wieder hoch kommt! :mrgreen:
    Mein Schwiegervatter hatte auch mal nen T4 California Coach! Der musste jedes Jahr die Scheibe rausnehmen lassen bei VW, weil der dort immer wieder anfing zu gammeln! Da wurde dann nur "eben" mit nem Druckluftschleifer und ner Drahtschrubbel blank gemacht und grundiert. Hat nicht gereicht! Dann hat er in den suaren Apfel gebissen, und die Kiste zum Strahler gebracht! Das musste dann halt bezahlt werden! (War bei VW kostenlos aus Kulanz!) Aber nach dem Strahlen war ein für allemal Ruhe! :roll:


    Und wieso klebst du die Fenster VOR dem Lackieren ein? Der Sinn ist für mich nicht erkennbar?!? :dry:

  • Der Scheibenrahmen ist nach dem entrosten bereits chemisch behandelt worden und anschlissend mit Rostumwandler versiegelt, um interkristaline Korrosion zu stoppen!
    Das von mir angefertigte Blech wurde auch wie bei den anderen Stellen eingepasst(altes raus neues rein). Nach dem Verzinnen ist da eh Ruhe :mrgreen:
    Was die Fenster angeht:
    Sie sind nicht eingeklebt sondern geschraubt. Der Grund das sie wieder drin sind ist, das sie der Wand Stabilität geben und keine Spannung beim wieder einbau ins Blech und damit Dellen bringen.
    Da alle Schweissnähte noch verzinnt werden, ist das die beste Variante

  • Scheibenrahmen feddich :top:
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    Nächstes WE nur noch mal drüber kucken und die neuen Türen schleifen

  • Hintere Ecken feddich
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  • Also Hut ab
    vor der ganzen Arbeit und vorallem die Kosten die das Projekt verschlingt und auch noch verschlingen wird.


    ich bin gespannt wie's weiter geht


    Gruß Ralph

  • SO, der Dicke is feddich zum lacken


    Türen, Scharniere, Haube werden einzeln lackiert, um den typischen Rostnestern vorzubeugen :mrgreen:
    Schweissnähte sind alle zu und Dicht!
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    Als ich mit dem Lackierer alles durchgequatscht hab, kamen uns noch 2 witzige Farben in den Sinn ausser Schwarz :guckhier:



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    ...lasst euch überraschen bin mir noch nicht ganz schlüssig
    im Moment sieht er noch so aus :mrgreen:



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    Neuer Grill Leuchten und Anbaugedöns is auch schon bestellt


    ausser Griffe und Scheinwerfer, die muss ich noch irgenwie organisieren

  • hi Leutz,
    mal n kurzer zwischenstand






    He is.......................:evil: BACK IN BLACK :evil: .........dödö DÖMM....dödö DÖM


    Karosserie is fertig und SAUGEIL geowrden, leider sind die Türen vom KTL-Bad noch nicht durch.
    Deshalb warte ich noch mit FOTOS


    Abbäää SAUGEIL :mrgreen:

  • Gestern Abend vom Lackierer geholt
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  • thx


    bin heute aus den USA zurück gekommen und meine Packete standen schon im Flur
    da kann ich morgen
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    schon mal anfangen mit einbauen

  • Hallo
    Gesagt , in eure illustre runde.
    Verfolge nun schon seit einer Weile die zwei großprojekte .
    Riesen Respekt :top: da stecken hübsch Arbeitsstunden drin.
    Was mich mal interessieren würde Wieviel Liter Farbe und Glarlack habt ihr gebraucht für einen der zwei G20 ?
    Da ich im laufe des nächsten Jahres das selbe mit meinem Chevi Express vorhabe .

    MfG .Jens :top::top::top:

  • Das kann man pauschal nicht sagen! Liegt erstens an der Farbe selbst, und zweitens an der Beschaffenheit des Vans. Hat der Vollverglasung? Oder Transporter? Das sind dann schon ein paar Quadratmeter Unterschied! :mrgreen:


    Würde jetzt mal so schätzen, dass man mit je fünf Litern (Basislack NICHT spritzfertig eingestellt, Klarlack ohne Härter!) hinkommt bei einem Vollverglasten! Für eine Komplette Rohkarosse (Innen aussen und unten) werden noch ein paar Liter mehr draufgehen! :top:


    Hinzu kommen dann noch andere Sachen, wie Einstellzusätze, Grundierungen, Füller, Spachtel, ...

  • Hallo Leutz,
    so die Türen und Frontblech sind wieder zurück vom Entlacken und KTL-Beschichten
    Geiler Scheiss :top: seht selbst



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    Innen!!!
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    Habe den Türschlossmechanismus drin gelassen damit das gleich mit beschichtet wird



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    Am Wochenende werd ich nochmal über alles drüber schauen und Montag lackieren
    Dann hab ich alles durch

  • Aber die Dinger waren nicht montiert wärend der Prozedur?!? Wie wurden die entlackt? Säure? Dann würde ich mal die Schlösser ausbauen, und dahinter gucken. KTL geht häufig nicht bis in die Spalten. Schon garnicht, wenn zwei Flächen stramm aufeinandergeschraubt sind. Dahinter fängt es dann schön an zu gammeln!


    Ansonsten ne feine Sache! :top:


    Was kostet sowas?!? (Gern auch per PN) B)

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