ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

TV für Van

  • Hy zusammen,


    ich hatte im Van ein TV Gerät.


    Marke AudioVox D900.


    Anschluss
    12V


    Kabel etc ist alles gelegt usw. Nun fiel auf das dieses Gerät kein DVBT kann.


    Habt ihr andere Alternativen dazu? Also DVD Plaver und DVBT mit Halterung ähnlich wie das meins?
    DVBT Tune integriert...


    Gruß

  • Moin auch von mit in die runde,


    Also ich plane gerade auch den Einbau eines tv in meinen van. Deswegen stellen sich mir auch einige Fragen.
    Ich habe einen dvbt Receiver und einen DVD Player. Alles mit 12v und einzel Geräte. Aber keinen Fernseher :)
    Jetzt suche ich noch nach einer Idee für den tv. Da ich noch einen kleinen LCD Fernseher 220v habe interessiere ich mich für die Lösung mit einem spannungswandler. Ich weiß aber nicht wie viel Saft der zieht. Ich möchte nur tv für die Kinder während der Fahrt. Im Stand mit abgestellten Motor sehr sehr selten bis nie.
    Ist der Spannungswandler dann eine gute Idee? Oder was spricht dagegen?
    Danke für eure Meinung

  • Hallo zusammen,


    @Exxe Du müsstest einen DVB-T reciever finden der einen chinch-ausgang für Video und Ton hat.
    Die Reciever die Ich bisher gesehen habe sind mit Scartanschluß.


    @duxl88
    Für einen guten Spannungswandler bezahlst Du auch locker 80€.Das würde sich nur lohnen wenn Du auch andere Geräte (z.b.Laptop) damit Betreiben möchtest.
    Beim Spannungswandler bitte auf die Leistung der Geräte achten die angeschlossen werden.
    Es gibt doch schon günstige LCD Fernseher für kleines Geld mit 12V Betrieb.
    Schau mal bei Google LCD-TV 12V betrieb.


    Gruß Thomas

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • BTW
    gibt auch 12V-fähige HD-Fernseher dazu macht man noch ne smart-PS3 mit rein(mit Spannungswandler versteht sich)und feddich is die Hifi-Entertainment-Anlage


    Grosse(24") 12V HD-Fernseher bekommt man schon ab 250 euronen


    sieh mal in der bucht nach


    so mach ichs jedenfalls den alten sch... will ich gar nich mehr drin haben, nachdem ich einen 65" 4k zu hause hab


    Mein Motto bei meiner Karre lautet: aussen Oldschool, innen Highend(ohne es zu sehen)


    Gruss

  • Hallo in die Runde. Ich habe mir auch die letzten Wochen Gedanken gemacht, wie ich den hinteren Beifahrern der juengenren Generation die langen Reisen ertraeglicher machen kann. Da ja die diese Generation etwas verwoehnter ist, als meine Generation, habe ich mal mal richtig eins auf die Schippe gelegt. Momentan besitzt der Van via WLAN-Router und HSDPA Stick einen Internetanschluss. Dazu kam vor zwei Wochen ein Mini ITX Rechner, der gluecklicher weise auch auf 12 Volt laeuft. Um alles irgendwie in rechte Bild zu ruecken, habe ich in der Elektrobucht mir einen B-Ware 12V Fernseher gekauft. Alles zusammen ergibt via DVBT eine gute Entertainmentkomponente.Die Antenne ist eigentlich ein Boomerang, den ich mit zwei weiteren Antennen bestueckt habe, sodass man neben DVBT auch HSDPA und Radio mit empfangen kann. Als Tonausgabe kann man entweder alles ueber das Autoradio laufen lassen oder bei der Fahrt ueber Kopfhoereranschluesse. Klingt alles aufwendig, war es auch. An Arbeitsstunden waren glaube ich an die 30 Stunden faellig, ca. 40m Kabel fuer Strom , Bild und Audio.
    Da ich gluecklerweise den Rechner geschenkt bekommen habe, belaufen sich die Kosten mit Fernseher, Rechnererweiterungen, Kabel, Adapter, Halterungen usw. auf knappe 350€ Gesamtkosten und ca 30 Stunden Arbeit. Ich werde mal heute ein paar Fotos machen, damit man sich mal einen Ueberblick machen kann. Nebenbei habe ich die Amikabelage entfernt, und durch vernueftige ersetzt.

  • Hier mal die Bilder mit Erklaerungen.


    IMG 0059: MSI Mainboard mit 4GB RAM und 120GB SSD Festplatte im A+ Gehaeuse im selbstgebauten Holzcase. Netzteil laeuft mit 12V. Case am Boden verschraubt.
    IMG 0060: von oben fotografiert. Oben auf: Bluetooth Tastatur mit Trackpad
    IMG 0061: Luxor 21,5" Fernseher mit DVBT und DVBC Tuner, DVD. Anschluesse: Antenne, HDMI, VGA, SPDF. Laeuft auf 12Volt. Fernseher im DVBT Modus
    IMG 0062: Huawei D200 WLAN Router mit Huawei HSDPA Stick. Laeuft auch mit 12V
    IMG 0063: Die Schaltzentrale ( Eigenbau) mit Schaltern und Sicherungen fuer Fernseher, Computer, Router, Beleuchtung aussen und separater Ansteuerung fuer die Rueckfahrkamera
    IMG 0064: Fernseher im Computermodus
    IMG 0065: Fernseher im Computermodus
    IMG 0067: Autoradio mit Rueckfahrkameramodus ( Cam per Rueckfahrstufe oder separat ansteuerbar) ( Pioneer AVH6300BT )

  • Uff...das ist viel...das weicht ja vollkommen von meinem ursprünglichen Thema ab :backontopic


    Ich suche nur ein vergleichbares Gerät wie das gezeigte nur das es eben DVBT kann.


    mehr war da nicht. Ich gehörte, trotz meiner zarten 28 Jahren, eher zur alten generation, sprich
    raus ins Real Life. Nur eben zwischendurch mal Nachrichten etc, nen Film am Abend oder so.


    Gruß

    Chevy Van G20
    BMW E46
    Mercedes CL 200
    VW T6
    Honda Magna VF750 Custom
    Zephir 750

  • @ ExxxE


    Habe jetzt mal lange gesucht. Ich denke die Lösung mit einem Spannungswandler ist nicht die sinnvollste. Es klappt zwar aber man sollte wohl drauf achten, dass man einen gescheiten erwischt. Und der liegt bei dem Preis wo man schon einen Tv bekommt.


    Ich habe jetzt verschidene TV von Odys gesehen. Ist jetzt nicht die bekannteste Marke aber für mal ab und zu gucken wird es reichen. Mehr habe ich auch nicht vor.


    auf der Homepage von Odys sieht du viele Geräte in den unterschiedlichsten Größen. Mal mit tripple Tuner und DVD Player. Dürfte was taugen.


    Ich glaube ich werde dort landen. Die werden günstig über Conrad vertrieben. Dann liegts du bei ca. 130€ und hast alles integriert.

  • Ich habe mir vor ein paar Jahren, ca.3 Jahre, den Medion Live E12000 (MD 30288) gekauft. Mit integrierten DVD Spieler,HD ready, inegrierten DVB-T Tuner, 3in1 Kartenleser USB und HDMI Anschluß für 129 € mit 40cm Bildschirmdiagonale. Ich bin damit zufrieden und 12 Volt Anschluß hat er auch.


    Gruß Guntram

  • Ich habe als TV einen einfachen "Luxor" 19-Zoll Fernseher mit integriertem DVD-Player und USB-Schnittstelle eingebaut, weil der ohne Fuß fast perfekt in die originale Dachhalterung passt, musste lediglich die hölzernen Querstreben wegsägen. :top:


    Trotz 220V läuft der mit Spannungswandler an einer 2. Autobatterie gute 20 Stunden durch, bis die Batterie leer ist und ans CTEK Ladegerät muss.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!