ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Problem bei Steckachse ausbauen Caprice Station

  • Nabend zusammen, habe da ein kleines Problem mit meiner Steckachse bzw. Diff. Wollte den Bolzen, der die Ritzel des Diff verbindet ausbauen, dazu die schraube gelöst, nur, glaube, die schraube ist abgebrochen. Wenn ich nen Bohrer reinstecke, komme ich bis zum Bolzen. Meine Frage, geht die Schraube durch den Bolzen durch? Wie bekommt man am besten den rest rausgebohrt, weil, es ist ja nun wenig platz da.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Hallo.Das sieht genauso aus wie bei unserem Suburban. Die Sicherungsschraube ist ca 50mm lang und hat wie auf Deinem Bild nur vorne am 6kantkopf das gewinde.Danach verjüngt sich die Sicherungsschraube. Mit bohren dürfte so ein Problem werden-bestimmt sauhart und wird immer mitdrehen.Ich weiß jetzt nicht ob man den Rest einfach nachhinten durchschlagen kann.Die Sicherungsschraube ist -meines Wissen-nur ca 5mm stark. Ist nur eine Idee von mir: Vielleicht schert der Rest ab wenn Du versuchst mit kräftigen Hammerschlägen den ca 20mm Bolzen rauszutreiben. Bitte vorher genau über diesen Vorschlag nachdenken. Gruß Roadhawk

  • Ich habe nun die 3. Methode gewählt, die Flex, links und rechts am Bolzen und eingeschnitten, dann konnte ich den Bolzen entfernen, dann die C Scheiben und meine Simmerringe erneuern. Beim Einbau hab ich nun ein paar Schweißpunkte drauf gesetz, das hält auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!