Hallo liebe Community,
ich bin neu hier und hoffentlich auch richtig in dem Forum mit meinem Problem....
Eigentlich geht es um das Fahrzeug von meinem Vater, er hat oben beschriebenen Chevy Captiva...
Eben war ich mit meinem Vater unterwegs und als wir bei uns den Berg hochfahren wollten, is der Captiva auf einmal angefangen zu stottern (als wenn der Tank leer gewesen wäre...) und ist dann einfach ausgegangen. Ich hab dann auf die Temperaturanzeige geschaut, bis Anschlag im roten Bereich... mein Vater meinte dann auch, dass wäre normal, hätte er schon öfters gehabt. Wir haben dann 15 Minuten gewartet und als mein Vater das Auto dann wieder angemacht hat, fiel die Anzeige auf Normaltemperatur...und wir konnten dann normal weiterfahren... Kopfdichtung und neuen Block hat er schon bekommen... ich hab keine Ideen mehr, was es noch sein könnte, wenn das offensichtliche schon ausgeschieden ist... kennt das jemand von euch oder hatte ähnliches schonmal beim Captiva erlebt? Vlt ist es noch wichtig zu erwähnen, bei dem Captiva handelt es sich um ein Automatikgetriebe... ansich kann es damit ja nicht zusammenhängen, aber bei dem Auto weiß man nie... alle drei Wochen kann ich meinem Vater die Birnen vorne wechseln, weil die kaputt sind, dann morgens bevor er losfahren kann, braucht er mindestens ne halbe Std, dann haben sich alle Anzeigen im Armaturenbrett normalisiert, sprich bis alle Lampen wieder ausgegangen sind...
Ich muss ehrlich sein, ich konnte das erst gar nicht glauben, dass der einfach während der Fahrt ausgeht und mein Vater dann ewig warten muss... für mich hat sich das erst so angehört, als ob die Kopfdichtung oder eventuell ein Riss im Block ist, aber nachdem ich das jetzt selber erlebt habe, kann ich verstehen, warum mein Vater "die Schnauze voll hat"...
Was kann das sein? Ich bin mit meinem Latein am Ende... und bin über jeden Tipp oder Rat von euch dankbar! Und falls ich hier falsch sein sollte, sorry g*