ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Servopumpe 7,4l Big block

  • Hallo hallo ... Habe nun meine servopumpe bei meinen Winni gewechselt habe aber noch eine Frage dazu ....


    Gibt es eine oelablasschraube um das alte Servoöl ab zu lassen oder kann ich das gelbe Öl aufs rote drauf kippen ????????

  • Ich denke du hast die Pumpe gewechselt da kommt doch das Öl raus, aber wenn nicht dann schraube an der Servo-Pumpe und am Lenkgetriebe die zwei Leitungen ab lass diese auslaufen und dann mach noch die vom Vorratsbehälter ab dann ist nur noch im Lenkgetriebe etwas Öl drin aber das ist sehr wenig. Und nein kippe das gelbe nie auf das rote das währe schlecht.

  • Ohje habe zwar die Pumpe gewechselt... Da sind nur 2 Liter servo rot rausgekommen und als ich alles wieder angeschlossen habe, hab ich direkt das gelbe in den voratsbehälter gekippt. Ging aber nur 1,5 rein. Chevy hat mir zur Pumpe aber 4 l gesendet. Nun die Frage, muss alles nochmal raus ????

  • Wieviel Öl passt da im gesamten überhaupt rein ??



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • bei mir gingen ca. 2-3L rein, schraub alle leitungen ab lass sie auslaufen bau sie wieder drann Öl rein, Motor laufen lasse Vorderachse aufbocken, Lenkung nach links und rechts im Wechsel bis anschlag einlenken immer wieder bis das brummen und brodeln der neuen Pumpe weg ist und bei bedarf öl nachfülen

  • Super danke für die Tops ... werde ich gleich morgen ausprobieren und bescheid geben :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • So funst alles wieder längt sich Butter weich muss nur noch nen neuen keilrippenriem drauf ziehen ... Danke an alle die sich hier die Zeit genommen haben mir zu helfen ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • :blink: ich dachte die Motoren sitzen bei diesen Booten in der Mitte und deine Krümmeranschlüsse klingen auch undicht viel mir irgendwie so bissl auf :lol:

  • Ja da hast du recht krümmerdichtung wird als nächstes in Angriff genommen :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Weißt du welche krümmerdichtung ich da bestellen muss .. Gibt ja da einige verschiedene



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • welches Bj. ?


    Hast du einen Chevy Big Block oder ist das ein anderer aber Chevy ist am meisten verbaut.


    Ich habe sie bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. rausgesucht


    gehe zu erst auf: Chevrolet


    dann gehst du auf: Bj. 1986


    dann gehst du auf: C30 Pick Up


    dann gehst du auf: 7.4L V8 454


    dann gehst du auf: Abgas


    dann gehst du auf: Abgaskrümmerdichtung


    dann nimmst du die für 5.47€ von FEL-PRO


    und Versandart wählst du Fed-Ex International Priority da hast du das Paket in 3-4 Tagen


    oder du nimmst diese:


    http://www.usparts-shop.de/mot…fkruemmerdichtung?c=21269

  • Danke schön für den tip, werd ich ausprobieren..


    Vorerst noch ein kleines anderes Problem... Habe nun neuen Keilriemen auf der servopumpe drauf.. Wenn ich nun das Lenkrad bis Anschlag drehe oder die Bremse betätige habe ich wie im folgenden Video ein knarzendes Geräusch .


    Mir hat mal jem etwas von drehrichtung beachten geschrieben... Hoffe nich das ich da ein Fehler beim Einbau gemacht habe


    Anbei das Video für Tops wäre ich dankbar


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • das klingt bald so als währe noch Luft in deinem Servo-System das gibt sich dann nach gefahrenen Km und geht langsam weg

  • Ok i Hope so ... Also mit drehrichtung der servopumpe hat das dann nichts zu tun ???



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • würde ich jetzt nicht sagen, sonst hättest du auch keine Servounterstützung

  • Ok dann werde ich das Monster mal nen paar km bewegen und hoffen das sich das mit dem Geräusch erledigt... Danke für deine Hilfe



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!