ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kompresspr Luftdruckfederung ????

  • Servus an alle !!


    Kann mir jemand sagen wo der kompressor für meine luftdruckfederung liegt ???


    Ich habe die Airbags über meiner hinteren Achse verbaut und auch der kompressionsbehälter ist dort nur finde ich den kompressor nicht !!!!


    Ich habe momentan immer dir Airbags mittels einen externen kompressor mit 8 bar über einen im Wagen freiligenden schlauch gefüllt aber nach 2 tagen ist die Luft wieder runter ...


    Nun würde ich gerne auch das Problem lösen vielleicht habt ihr ja eine Idee wo der kompressor liegt !!


    Für Tips schonmal danke im Vorraus....

  • Oops
    neuer Cityhopser hier?
    Check mal den Motorraum.
    Sollte dort verbaut sein.

  • Ich denke das die Airbags zusätzlich eingebaut wurden Sodas am Motor nichts sein wird



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Vorhallen frage ich mich ob der kompressor für die Airbags über einen Keilriemen laufen muss oder ob er einfach nur mit 12v betrieben wird danach köntte ich ja dann suchen :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wäre echt praktisch wenn du sagst was du fährst

  • Davon ausgehend, dass es sich um dein Wohnmobil handelt
    Ein Kumpel hat so etwas in der richtung, der hat die Teile von Haus aus eingebaut, der Kompressor ist fest eingebaut am Motor.
    Hast du die Luftschläuche mal verfolgt?
    irgendwo müssen die ja hingehen
    hier hast du geschrieben das die nachträglich eingebaut sind?!
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    ggf hast du auch nur Ventile.
    Check mal den Tankdeckel oder die Stoßstange ums Nr Schild

  • Ja es geht hier um mein womo


    Winnebago elandan
    1986
    Chevy Motor 7,4 l Big block
    Er steht auf 3 Achsen mit 8 reifen


    Von Hersteller waren keine Airbags verbaut also geh ich stark davon aus das die Dinger extra eingebaut wurden vom Vorbesitzer ..,


    Ich habe ein externes Ventil in meinen untergaragen zu liegen ...
    Mittels einen externen kompresser werden die Airbags momentan von mir vor jeder Zeit aufgepumpt


    Das nervt aber auf die Dauer so das ich schonmal geschaut habe wo die Leitungen hin gegen ..!! Diese Leitungen verschwinden aber unmittelbar nach dem kompressionstank im rahmen ...


    Spiele gerade mit den Gedanken mit einfach ein neuen kompressor zu zulegen und ihn einfach neu zu installieren im wagen


    Hat da jemand ne Idee was ich benötige für ein kompressor ??
    Und wo wird er verbaut ??
    Mittels 12v/ strohm
    Oder mittels Keilriemen ???



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo,
    setz Dich doch mal mit einem Nutzfahrzeugmechaniker zusammen.
    Die Berufsgruppe sollte doch die nötige erfahrung haben und Dich beraten können was da am besten geht.
    Gruß Thomas

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Ja das wäre die zweite Alternative gewesen wollte erstmal fragen ob es hier jemand gibt der fachlich kompetent ist ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also die einfachste und günstigste Lösung wird der elektrischen Kompressor sein. Alles andere wird dich Unmengen an zeit nerven und Geld kosten. Es ist nicht so einfach ein zusätzliches Aggregat an einen Motor zu Flanschen. Zudem der Platz unter der Haube stark begrenzt ist. Ich würde dir raten dich einfach an den Teilen von den Anbietern der nachrüst Luftfederung zu bedienen. Dort wirst du finden was du benötigst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!