ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Anlasser dreht Motor nicht an.

  • Hallo
    Hab ein 96 s10 2.2.
    Ich hab denn Motor komplet neu machen lassen. Alles ist neu Kolben, Kurbelwellen etc. . Jetzt hab ich wieder alles zusammen gebaut und wolte den Motor nur mal leiern lassen. Der Anlasser fährt aus rastet auch in die schwungscheibe ein. Aber er packt es nicht den Motor anzudrehen. Der macht dann drrrrrrr. Danach fährt er aber nicht mehr ein. Mit der Hand bzw mit der Ratsche kann man den Motor drehen. Dann fährt auch das Zahnrad des Anlassers wieder ein. Zwei bis dreimal hab ich es gepackt das er durchleihert. Batterie ist auch neu 72 a.


    Kann mir jemand helfen ??

  • Miss mal die Spannung an den Batteriepolen während du den Anlasser betätigst. Ausserdem prüfe mal, ob du eine gute Masseverbindung von der Batterie zum Motor hast.

  • Guter TIPP
    sollte man aber bei so einem Projekt vorraussetzen bevor man ins Forum geht oder?

  • Schaue mal ob dr Anlasser richtig sitzt den Kann man nämlich einstellen

  • So alt ist der Anlasser nicht der Vorbesitzer hatte den noch getaucht. Und vor der Motor Überholung hat er es noch geschafft den Motor zu drehen. Aber ich werde das heute mal testen mit der Spannung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!