ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Motor stottert beim gasgeben, nur im kalten zust.

  • Hallo,


    mein s-10 2.2 1996 stottert wenn ich aus Gas drück aber nur wenn er kalt ist. Im Standgas läuft er ohne Probleme. Wenn er warm gelaufen ist, ist alles ok.

  • Hallo.
    Guck mal in meinen Beitrag. Selbes Problem. Ist immer noch nicht gelöst. Aber viele Anregungen dabei. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Kann viele Ursachen haben:
    - Zündkerzen
    - Zündverteiler
    - Abgasrückführventil
    - Luftfilter
    - Lufmassenmesser
    - Drosselklappe
    - Kraftstofffilter
    - Kraftstoffpumpe (scheint bei mir der Fall zu sein. Baut nicht genug Druck auf)
    ...
    ...
    ...


    Irgendeine Fehlermeldung???



    Hoffe ist was passendes für dich bei.

  • Deinen Wagen kenne ich leider nicht, ich geb mal trotzdem meinen Senf dazu, weil ich genau das gleiche Problem an einem anderen Wagen hatte. Damals war der Benzindruckregler hinüber. Sieht so aus:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Hat damals knapp unter 40,- bei Mike+Franks gekostet und hat das Problem gelöst. Wenn Du Dich dazu entscheidest, auch die Dichtungen dazu bestellen, sofern nicht sowieso im Paket.

  • Schau einfach mal in meinen Link. Da wird auch auf den Druckregler eingegangen von dem GreGor spricht und wie man diesen testen kann.

  • Jou, da gehts ja Quer Beet! Meine Güte... und keine Lösung in Sicht?

  • Wieso Querbeet?
    Es geht doch ganz eindeutig in eine Richtung!
    Nur der Themenstarter hat es noch nicht begriffen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hast ja recht, so meinte ich es. ;)
    Also nacheinander alles checken, was infrage kommt.

  • Hey Leute erst mal vielen dank,
    ich hab gestern Abend um 9 das noch getestet. Ich hab den Vakuum schlauch von dem Benzindruckregler abgezogen einen anderen schlauch darauf gesteckt und ganz feste mit dem Mund gezogen. Dabei lief der Motor normal als ich Gas gebe (mit der Hand). Also könnte es vermutlich doch das Ventil sein. Ist nur schwer zu bekommen Mike und Frank hat keins.


    Der Temperatursensor hat drei Fasen ich wüsste nicht wie ich dort den Wiederstand messen sollte.

  • Und nochmal :
    Kauf Dir einen Haynes und einen Chilltons


    Da steht alles drin, auch zum Beispiel Ohmwert für die einztelnen Temperaturbereiche.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo Leute,


    Erstens ich hab das Buch steht aber nix genaues über das Thema drin, egal.
    Also ich hab denn druckregler und den Temperatursensor getauscht. Ist ein bisschen besser geworden. Aber das Problem ist immer noch da.

  • Meine Lichtmaschine ist defekt hat das evtl. Ein Zusammenhang

  • Hallo Leute,


    Erstens ich hab das Buch steht aber nix genaues über das Thema drin, egal.
    Also ich hab denn druckregler und den Temperatursensor getauscht. Ist ein bisschen besser geworden. Aber das Problem ist immer noch da.


    Hast Du denn nun den Bezindruck endlich mal gemessen???????????????????????????????????????

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo Leute,
    Ich hab das Problem gelöst. Es lag am positionsdrosselsensor. Motor läuft wie ein Uhrwerk.

  • Dann hätte der diesen Fehler aber auch im warmen Zustand gehabt.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Doch der Stecker wa hin total vergammelt. Und wenn er warm wurde muss Strom durchgelaufen sein. Ist seh eigenartig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!