ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

OBD2 Bluetooth Adapter

  • Guten Morgen an alle ich habe eben die Sonntags Werbung durchgeblättert und da sah ich das ab Montag beim Globus Baumarkt ein Cartrend OBDII Bluetooth Adapter drin ist für 44 Euronen. Ds Teil wird ja im Netz auf unterschiedlichen Plattformen angeboten, allerdings steht dabei Benziner ab 2000 und Diesel ab 2003? Was meint ihr dazu, hat wer Erfahrung damit? Oder einfach kaufen testen und ggf. zurrück geben?


    Danke euch schon mal für eure kompetenten Meinungen.


    Gruß Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das Teil alle üblichen Protokolle unterstützt, wird es am Chevy auch einiges auslesen. Das Elm325BT habe ich mir als Chinateil in der Bucht für $16,- gekauft. Mehr zum spielen wie für Diagnosen.
    Fehlercodes werden erkannt, und man kann sie löschen.
    Die Livedaten funzen gut mit TorquePro. Habe dazu noch den Trackrecorder. Lustiges Dingen, aber nix für den Profibereich.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Jo, hab ich auch gestern gesehen. Bin schon am überlegen mir das zu holen.
    Mir reicht ja Fehlerauslese und mal Livedaten ansehen, für mehr hab ich ja nen Kumpel mit nem richtigen Diagnosegerät.

  • Das TorquePro ist mir auch ein Begriff, funktioniert das mit jedem OBDII-Adapter?


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

  • Interessant. Mal schauen, wenn ich Lohn habe hole ich mir so'n Ding. Wenns kacke ist bring ich es zurück.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

  • Arne, hast du die kostenlose oder die Kaufvariante vom TorquePro? Wie kommtn das mitm Chevy zurecht?


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

  • Gibt es so etwas auch für obd1 für einen 92er G20?

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Ich nutze auch TorquePro. Auch fast nur zum spielen... Die Freeware ist nicht (mehr) gut.

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es so etwas auch für obd1 für einen 92er G20?


    OBD gibbet seit 1988, OBD2 ist bei GM USA ab Modellreihe 1996 eingeführt, weiss aber nicht ob das für alle Modelle gilt.
    Ob es da für OBD1 was gibt weiss ich nicht.

  • So Adapter geholt, angesteckt und mit dem Handy (Samsung S3) gekoppelt. Torque free runter geladen und mit dem Adapter gekoppelt. Bis dahin alles gut, Fehler versucht aus zu lesen aber Meldung keine Fehler gespeichert??? In meiner Anzeige leuchtet aber immer wenn er warm ist check gauges (Öldruck ist dann niedrig). Sollte denn dann dieser Fehler nicht hinterlegt sein?
    Muß ich bei der Torque App noch was an Einstellungen beachten?


    Danke und Gruß Dirk


    Ps. Werde Morgen nochmal die Cartend App runter laden und die probieren und das ganze als Referenz nochmal an der Frau ihrem kia Sportage.

  • Die Bluetooth-Teile für'n Zehner werden aber sicherlich auch nicht schlechter sein...


    Nachtrag, seit letzter Woche habe ich das Ding hier liegen: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Aber noch nicht ausprobiert. Torque Pro hatte ich mir vor einiger Zeit durch kitkatfuttern noch vorhandenes Playstore-Guthaben gekauft. Als Spielerei wird es wohl ausreichen.


    Noch ein Nachtrag Check Gauges ist ja erstmal nur der freundliche Hinweis, die Anzeigen zu beachten. ;)

  • Ist jetz OT, aber wie niedrig ist dein Öldruck?


    Wie siehtn das mit den Livedaten aus? Was wirft er da alles raus?


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

  • Nix das ist es ja, verbindung zum Adapter ist da, App meldet sie ist mit dem Fahrzeug über den Adapter verbunden. Probiere es Heute mal mit dem Tablet am Kia und mit dem Galaxy am Kia.
    Öldruck liegt im warmen Zustand laut Anzeige glatt an den roten Markierungen an. Gemessen ist noch nichts.

    Ist jetz OT, aber wie niedrig ist dein Öldruck?


    Wie siehtn das mit den Livedaten aus? Was wirft er da alles raus?


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

  • So :sick: der Adapter wird Morgen wieder zum Globus gebracht. Eine Verbindung zum Kia mit dem Handy (S3) 1x funktioniert aber mit der Cartrend App, danach Verbindung mit der Torque App, fast keine Infos nur ein ruckeliger Drehzahlmesser. Ständig muß man den Adapter entkoppeln und wieder koppeln. Das gleiche Problem mit dem Galaxy Tab lite. Keine Lust Stunden lang in der Karre zu sitzen und sinnlos Apps zu laden um zu sehen ob der Adapter funktioniert. Und bevor ein Adapter mit einer kostenlosen App nicht funktioniert, wenn auch eingeschränkt, wird keine Bezahl-App geladen.


    Fazit nicht empfehlenswert, zumindest mit in der Kombination mit dem S3, Galaxy Tab lite, Kia Spartage Benziner von 2005 und den Chevy Balzer 4,3 Benziner 1997.


    Werde mir mal einen im I Net bestellen und mal schauen ob da was funktioniert.


    Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!