ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Verkaufe meinen Motor

  • Hallo,
    Da das Ding nur hier in meiner Garage rumsteht und ich kein passendes Fahrzeug dazu mehr habe soll der Block jetzt weg.


    Vorab: Der Motor wurde ausgetauscht da er Wasser mit Öl vermischt hat. Ich hatte noch einen zweiten Motor und habe diesen neu aufgebaut und dann ausgetauscht. Warum der Motor Wasser ins Öl gedrückt hat weiß ich nicht. Es kann evtl. "nur" eine defekte Zylinderkopfdichtung, oder aber auch ein Riss im Block sein.


    Umfang: voller Block mit allen was innen drinnen sein muss (Nockenwelle, Kurbelwelle, Lager, Kolben, Ölpumpe...)
    Ansaugspinne, Zylinderköpfe, Einspritzdüsen, Glühkerzen, Ölwanne, Leitungen (Diesel, Öl...) Wasserpumpe, Starterkranz, Auspuffkrümmer, Servopumpe müsste auch noch vorhanden sein, Luftfilter...
    Defekt ist die Luftpumpe (Unterdruckdose) und die Lima, könnte ich aber trotzdem mitgeben) und fehlen tut Anlasser, Wasserbrücke (da wo das Termostat drinn ist) und Einspritzpumpe.


    Entweder zum Wiederaufbauen oder zum Schlachten und Teileverwerten.


    Geloffen ist der Motor trotz der Pampe in der Ölwanne einwandfrei, ist immer auch sofort angesprungen. Steht jetzt seit ca 2 Jahren in meiner Garage rum auf einen Motorständer montiert. Diesen gebe ich auch mit dazu.


    Komplettes Gedöns gibts für 350€ zzg. Versand. Standort ist in der Nähe von 95615 in Bayern.


    Gerne zerlege ich den Motor auch und verkaufe die Teile einzeln


    Bei interesse einzelner Teile bitte an diesen Treat eine Nachricht antworten was gewünscht oder gebraucht wird dann poste ich den Preis dazu.


    Zerlegt wird aber erst wenn einige Interessenten an Teile da sind. Hab keinen Bock z.B. die Kurbelwelle auszubauen und dann den Rest zum Alteisen zu fahren.


    Grüße


    Andi

  • Was ist es denn für ein Motor???
    Modeljahr, Motorcode wären für nen potenziellen Käufer auch recht interessant.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

  • Ausgebaut habe ich den Motor aus einen Chevy C10 Bj 84. Der Chevy wurde mit einen Dieselmotor ausgeliefert, von daher gehe ich mal davon aus dass es der Originalmotor aus 84 ist. Wo finde ich denn den Motorcode? Dann könnte ich mal nachsehen und den Code hier posten.
    War auf jeden Fall ein Ziviles Fahrzeug.
    6,2l Ditroit Diesel.

  • In den Option Codes im Handschuhfach. Im Ernst, wenn du das Teil loswerden willst musste schon was definitives angeben.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

  • Bei den Option Codes im Handschuhfach? Da steht die Gussnummer vom Block? Und wenns jetzt doch nicht mehr der Originalmotor ist?
    OK, Problem ist dass das Fahrzeug seit 1,5 Jahren nicht mehr in meinen Besitz ist. Da kann ich also schon mal nicht mehr nachsehen.
    Gibts nicht irgendwo am Block eine Gussnummer welche mann dann entschlüsseln könnte?
    Ich dachte eh es gibt nur 2 Sorten von dem Motor (Code C und J ???) Zivil und Militär (Hummermotor). Der meinige ist wohl ein Ziviler, wie bereits beschrieben. Ansonsten (wie ebenfalls beschrieben) ein 6,2 l Saugdiesel von Detroit Diesel, wahrscheinlich aus 84.
    Wie gesagt. Ich schaue gerne nach der Gussnummer, wenn mir einer sagen könnte wo am Block sich diese befindet.
    Danke
    Andi

  • Keine Ahnung. Isses mein Motor, oder deiner?
    Es geht ja micht nur um die Gussnummer, sondern auch um die Köpfe, Nocke, etc. da kann es schon Unterschiede geben.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

  • Den Motorcode kann man ganz einfach optisch feststellen. Wenn der oben in der Ansaugbrücke innen mittig zum Luftfilter hin so eine fette Dose drin hat, ist es ein C-Code. Hat der Motor eine offene Brücke, ist es ein J-Code. Unterschiede gibt es bei den DD´s auch in den Ventilgrössen. Da gabs glaub ich vier verschiedene Köpfe für.


    Die Gussnummer wäre jedoch von Vorteil. Da gab es Unterschiede in den Qualitäten.
    Die Nummern stehen glaub ich hinten am Getriebeflansch links und rechts!


    Ist der Block rot, oder schwarz lackiert? (Also Original) Kann man das noch sehen?


    Die "Red-Blocks" sollen besser sein. Die reissen wohl nicht so oft an der Kurbelwellenlagerung.

  • OK, hier mal die Gussnummer. Keine Ahnung ob man da was mit anfangen kann.



    14022660


    Ist aber wohl ein C-Motor, also Zivile Ausführung da die Dose in der Ansaugspinne vorhanden ist.


    Grüße


    Andi

  • Sagst du mir Bescheid ob es geklappt hat komme vor März nicht mir da rüber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!