ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zündverteilertausch

  • Mein alter Zündverteiler gibt langsam den Geist auf, ich wollte das Magnet Schild auswechseln weils kaputt ist ( brauch man das überhaupt? :D ) aber weil die ganze Mimik dermaßen zerrostet ist bekomme ich die anderen Teile


    nicht runter. Habe mir jetzt einen neuen bestellt und stellte mir die Frage wie bekomme ich den neuen ohne großen Aufwand und ohne den Zündzeitpunkt übel zu verstellen wieder eingebaut?

  • Ist ganz einfach, Motor mit ersten Zylinder auf OT gedreht, dann Stellung des Verteilerfingers makiert, und dann den neuen genauso wieder eingebaut.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • hätt ich auch selbst drauf kommen können :kopp:


    Kann mir einer sagen was das hier ist? wo wird das befestigt?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • So wie ich das verstehe, baust du dieses Bauteil unter deinen Verteiler. Der Ring mit der Nadel dran ist am Verteiler angeschraubt. Wenn du nun den genauen ZZP kennst, brauchst du die Zündung nicht mehr mittels ZZP-Pitole abblitzen, sondern stellst den Verteiler (an dem ja nun die Nadel hängt) genau nach der Skalierung auf deine zB 10°v OT ein.


    Wirklich Sinnvoll wohl nur, wenn man öfter an der Zündung arbeitet (Motorsportbereich) und nicht bei Alltagsautos, die einmal eingestellt, 1000e von Kilometern fahren.

  • tja dann ist das ja genau richtig für mich denn ich komme einfach nicht mit der zündlichtpistole an die Markierung. Dann kann ich das ganze auf 0 einstellen und dann kontrollieren...

  • Wieso siehst Du die Makierung nicht?
    Mach die Glotzen auf! :D
    Beim Van ist das etwas eng, aber wenn DU vorm Van stehst, dann kommst Du von rechts mit der Lampe an die Makierung ran, die sitzt tief, aber es geht.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Habs ja auch geschafft aber musste den wischerwasser behälter abbauen...


    So da das Ding jetzt drin ist hab ich überlegt eine 40 000 V Spule einzubauen. Könnt ihr sowas empfehlen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!