ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevy K30 Anlasser Verstärkung?!

  • Nabend zusammen.
    Ich bin neu hier....habe mir vor kurzem einen K30 zugelegt. Bekanntes Problem beim Kauf: Anlasser spurt sporadisch nicht ein. Daraufhin hab ich den Anlasser ausgebaut, Magnetschalter zerlegt, gereinigt, montiert...alles gut! :top:
    So, nun die eigentliche frage:
    Mein Arbeitskollege sagte mir es würde öfter passieren das die beiden Schrauben vom Starter abreissen und das es ne Verstärkung gebe??
    Hoffe mich kann jemand belehren?! :roll:

    • Offizieller Beitrag

    :welcome: hier,


    nein, das ist BLÖDSINN, denn die Anlasser beim Diesel MÜSSEN mit Beilagblechen angepasst werden, also das Zahnflankenspiel. Die Bleche gibbet z.B. bei M&F.


    P.S.: kleine Vorstellung in Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ist gerne gesehen ;)

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Das mit dem Befestigungswinkel kam Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. auch schon mal zur Sprache.
    Hab mich bei meinem K30 darum noch nicht gekümmert, weil bisher immer andere, größere Baustellen anstanden... :whistle:

  • Hallo,
    der Stückwinkel hinten am Anlasser sollte unbedingt montiert sein.
    Ist mit SW 1/2 Zoll am Motorblock geschraubt und wird auch an der Gewindestange hinten aus dem Anlasser mit ner SW10 Mutter befestigt.
    Fehlt die Gewindestange am Anlasser bauen die meisten einfach den Stückwinkel ab. Kann dazu führen dass der Anlasser aus dem Block reißt wenn die beiden Bolzenschrauben nicht fest genug sind.



    Gruesse Peter

  • Peter, hast du evtl. mal ein Bild vom eingebauten Anlasser mit Winkel?
    Und weiß zufällig wer das Drehmoment der beiden Anlasser Schrauben?

  • Also, jetzt habe ich nochmal in der GM Shop Manual nachgeschaut. Bei den K30 mit 6,2 Diesel ist der Winkel auch verbaut.
    Die Schraube Nr. 4 -32 Nm
    Die Schraube Nr. 6 -10 Nm

  • Vielen dank dafür!


    Ich habe bei meinem weder 1, 5, 11.....

  • Bleibt bei dem alter wohl nich aus.. :roll:
    Wo könnte man die Teile denn her bekommen?

    • Offizieller Beitrag

    An meinem 84er waren 5 und 11 verbaut. Die 1 kenne ich nicht.
    Ich redete von der 11, damit das Ritzel entsprechend im Zahnkranz einspurt und läuft. Die 5 ist dafür nicht entscheident. Aber der Winkel entlastet die Aufnahme, wie schon von M1008 beschrieben.

  • Gut, den Winkel bekomme ich daher wo ich den Dicken geholt hab...müsste da mal anfragen ob ich den rest auch bekommen kann....

    • Offizieller Beitrag

    Bleibt bei dem alter wohl nich aus.. :roll:
    Wo könnte man die Teile denn her bekommen?


    Schreibe mal Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. an.


    http://www.van-garage.com/


    Der hat meinen alten 88er Van mit Diesel zum Schlachten da.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Die 1 ist nur das Hitzschutzblech für das + Kabel zum Magnetschalter.
    Da es mit einer Schraube vom Automaten festgemacht wird war das wohl schonmal ausgebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!