ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

ich krieg die Krise

  • ich bin am verzweifeln. habe bei meinem G20 bj.88 den kompletten lichschalter gewechselt da während der fahrt das Abblendlich komplett ausfiel ( nur noch Standlicht) und auch die Amaturenbeleuchtung komplett ausfiehl, der Keramikblock war so muerbe das er auseinander bröselte als ich ihn ausbaute. Nun ja, neuen bestellt, eingebaut, lich vorne ist wieder da und auch die Amaturenbeleuchtung geht wieder. Allerdings geht seit dem die seitenbegrenzungsleuchten und auch das ruecklicht , bzw rueckfahrlicht nicht mehr. kann den Fehlker nicht finden. sicherungen sind alle ok. aber meine güte, der Vorgaenger hatte nen kabelfetisch. da sind mehr fremdkabel verbaut als die originalen. Luesterklemme- Klingeldraht_ luesterklemme. ich weis nicht mehr weiter. hat jemand von euch ne Idee wie ich das Heck wieder beleuchtu gstechnisch in gang bekomme? Blinker und kednnzeichenbeleuchtung geht.

  • Hast Du schonmal alle Lampen geöffnet und auf Kontakt geprüft ? Und geprüft ob Strom ankommt und ein funktionierender Massekontakt vorhanden sind ?


    Eventuell ist auch der neue Schalter innen anders geklemmt, wie der Alte. Soll ja vorkommen.

  • Hatte das Problem auch gerade erst, genau wie bei dir. Habe vorerst ein neues
    Kabel eingezogen. Wenns wärmer wird gehe ich der Sache näher auf den Grund und
    beseitige ein paar Kilometer Kabel :haumichweg:

  • ja werde ich auch machen, mann soll ja fuer Kupfer noch kohle beim Altmetallhaendler bekommen. :haumichweg: :haumichweg:


    von wo hasst du den strom fuer das rücklicht abgegriffen?

  • Moin!


    So Kabelagen können auch gut vom Ausrüster der Vans stammen. Die haben damals alles dadrin verkabelt, was leitet. Hauptsache "tuts"! :mrgreen:

  • Also es gab da mal nen Thread bez. Lichtschlater Fern/Abbelndlicht


    Weil der komplette Strom für Fern bzw Abblendlicht über den Lichtschalter ballert und gern diesen am Armaturenbrett schrottet!


    Deswegen sind viele Leute(wie auch ich) hingegangen und haben für Abblendlicht und Fernlicht ein Relais zwischengesetzt.So dass der schalter nur noch die Relais ansteuert und die Relais den vollen Strom dahin leiten wo es eigentlich hingehört > in die Birnen :top:
    Seit dem keine Probleme mehr mit Ausfällen oder kaputten Lichtschaltern und gleichzeitig richtig Saft auf den Lampen.
    Was dein Rücklicht angeht
    kann es deiner Beschreibung nach sich nur um einen Massefehler oder falsch angeklemmte Rücklichter am Lichtschalter handeln.Vermute eher das 2.


    Um das raus zu finden, musst du doch nur die Kabel am Rücklicht brücken, dann weisst du doch schon was Sache ist.

  • Zitat

    Also es gab da mal nen Thread bez. Lichtschlater Fern/Abbelndlicht


    Wo ist der Thread eigentlich abgeblieben? Finde den überhaupt nicht mehr. Weder über Google, noch über die interne Suche. Es gibt doch auch schon fertige Sets mit der Relaisschaltung, nur wo? :ohmy:


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • :guckhier:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat

    Also es gab da mal nen Thread bez. Lichtschlater Fern/Abbelndlicht


    Wo ist der Thread eigentlich abgeblieben? Finde den überhaupt nicht mehr. Weder über Google, noch über die interne Suche. Es gibt doch auch schon fertige Sets mit der Relaisschaltung, nur wo? :ohmy:


    Gibts bestimmt aber das ist auch ruckzuck selber gemacht :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!