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Beiträge von Wasper

    Ich denke auch, daß RA an den Versandkosten mitverdient und so den reinen Artikelpreis niedrig halten kann. Deshalb ist, wie so oft, der Endpreis entscheident und nicht, wie viel Rabatt ich wo bekomme.


    Stelle doch mal die Links zu Vergleich ein.


    Totaler Bullshit. Die Versandkosten nach Deutschland bei Luftfracht sind nun mal so hoch. Egal ob RA oder ob du via Privatperson nach DE schickst.


    Und der ebay Verkäufer hat mit dem internationalen Versand überhaupt nichts zu tun. Informiert euch doch einfach mal, wie genau das funktioniert. Der Vk. weiß nicht einmal, dass ihr ein ausländischer Käufer seid, er bekommt nur die nationalen Versandkosten von ebay bezahlt, wenn ihr bei ihm einkauft. Er bekommt auch eure Adresse nicht angezeigt, sondern die vom ebay Partner Pitney Bowes (die auch die Einfuhrabgaben kassieren). Deren Logistikzentrum befindet in den USA, Kentucky, Erlanger. Dort schickt der Vk. die Sendung entsprechend hin. Die wird dann neu verpackt und gesammelt mit anderen Lieferungen nach Deutschland verschifft. Hier übernimmt dies dann der Dienstleister Avarto (gehört zu Bertelsmann) und von da aus geht das dann weiter zu Hermes und dann zum Käufer.

    wird das dann wie bei sozialhilfe gehändelt?


    auto zu teuer ---> kein anspruch.


    Wenn dein Auto zu neu ist oder zu hohen Wert hat (also z.B. auch Oldtimer), musst du es verkaufen, wenn du Hartz IV bekommen willst. Das gilt übrigens für alle Dinge, die zu Geld gemacht werden können. So musst du z.B. auch angesparte Rentenversicherungen kündigen, Sparkonten leeren, etc. Wenn du etwas erbst, wird Hartz IV ausgesetzt und du musst von dem geerbten leben - und das Amt rechnet dir genau vor, wie lange du damit auskommen musst, vorher gibts kein Hartz IV mehr. ;)

    Ja, ist total easy. Normalerweise siehst du auch, wo was umgeklemmt wurde und was eigentlich zusammengehörte (anhand der Kabelfarben), wenn du dir vorne mal die Scheinwerferverkabelung anguckst. Die ganzen Stromdiebe/Abzweigklemmen haben da nämlich eigentlich nichts zu suchen ;) Würdest du nicht so weit weg wohnen, hätte ich das mit dir mal durchgehen können. An meinem Ex-Tahoe und Ex-Nova hatte ich die DE-Umrüstung auch wieder rückgängig gemacht und bin mit US-Standlicht und Wechselblinker durch die Gegend gefahren. Mein Crown hat auch die US-Beleuchtung drin. Hat in all den Jahren bisher auch noch niemanden interessiert, selbst bei der HU bin ich durchgekommen damit :mrgreen: Mittlerweile fährt ja eh jeder Popel-Golf und BMW (ich rede nicht von den Sidemarkern) mit orangenem Standlicht...

    Hallo liebes Forum,


    Was ich nicht brauchen kann sind Antworten/Fragen wie: :sick: kein Loop verbaut? oder DIE Gasanlage hätte ich nicht genommen..................


    Naja, der 5.3er ist halt überhaupt nicht gasfest :mrgreen: Wer sich dann trotzdem eine Gasanlage einbaut, muss entsprechend öfter an den Motor ran.


    Grundsätzlich gilt bei RA, immer über Paypal abwickeln...



    Visa ist besser, PayPal hat seine eigene Wechselkurse natürlich zu ihren Gunsten.


    Kreditkarte ist meistens dennoch teurer als Paypal, da man Auslandsgebühren löhnen muss, was bei den meisten Banken der Fall ist.


    Zitat

    Gibs dafür Nachweise oder ist das nur Hörensagen??


    Ja. Guck dir doch einfach den PayPal Wechselkurs an und dann einmal den offiziellen Wechelkurs.


    Und Bleche lässt man nicht mit der Luftpost kommen (es sei denn man kann nicht warten)... Viel zu teuer. Die packt man in einen Container, was deutlich günstiger kommt. Wurde ja schon erwähnt, der usa-importservice. Bonvu.com bietet das auch an.

    Die werden am Dachholm festgeklemmt und dann mit jeweils 2 Schrauben (oder mehr) pro Seite in dem Holm fixiert. Kabel verläuft dann unter der Dichtung. Also gebohrt werden muss auf jeden Fall. Es sei denn du baust die Lightbar irgendwo anders an (Front, am Dachgepäckträger - sofern vorhanden, etc.).

    Ja, die billigen Teile kauft man nur, wenn es nur bis zum nächsten Service halten soll... Ansonsten immer original oder qualitativ zumindest auf gleichem Level. :mrgreen: PS zum Thema Zeit: Mit der entsprechenden Versandart braucht ein Paket aus den USA auch nicht länger als Inlandversand in D (ist meistens sogar noch schneller).

    AC Delco Platin sind die, du brauchst, bzw. die am besten für den Motor geeignet sind. Normalerweise sind ZK auch nicht als heavy duty und co. deklariert, sondern sortiert nach Kupfer, Platin, Irridium, etc.

    Natürlich mit ner Fettpresse. Wie willste das denn sonst da reinkriegen? In Strohhalm schmieren und reinpusten? :mrgreen:
    Ich würde mich an die Service-Intervalle halten (was wann gemacht wird), die auch im Owners Manual zu finden sein sollten.


    Nicht nur bei schwächeren - mit US Radios bekommst du hier so gut wie keine Sender rein! Und wenn, dann kannst du alle 5km wieder einen neuen Suchlauf starten. Du brauchst dafür auf jeden Fall noch einen Frequenzkonverter. Schaue lieber hier nach Radios, mit denen du hier entsprechend problemlos empfangen kannst. Am besten auch gleich was mit DAB+, analoges Radio wird es eventuell nicht mehr ewig geben, in einigen europäischen Ländern wird es ganz abgeschafft in 2017 oder später - dann geht nur noch DAB+.

    Früher hab ich auch immer mehrere Treffen mitgenommen. Aber im Umkreis von 150km sind eh immer nur die gleichen Fahrzeuge anzutreffen, neben zig tausend Mustangs und Camaros :mrgreen: Daher reicht es eigentlich auch, nur ein Treffen pro Jahr anzufahren. Die (Flohmarkt-)Händler sind auch jedes Mal die gleichen. Es gibt aber auch kostenlose und sehr gut besuchte wie die von den PEP Cars in Frankfurt a.M. Aber da muss man dann halt z.B. auf Live-Musik verzichten, was aber glaube ich die wenigsten stören dürfte :mrgreen: Maximal 10€ Eintritt sehe ich noch ein, mehr aber auch nicht, brauche ja noch bisschen was an Geld für das Luxusessen auf den Treffen ;)

    Niemals USPS nehmen, sprich DHL ab deutscher Grenze, es sei denn zum Zoll rennen ist für einen kein Problem oder es handelt sich um Kleinkram wo keine Einfuhrsteuer anfällt.
    Ansonsten immer FedEx. Die nehmen auch nur 12,50€ Gebühren für die Zollabfertigung. Wenn es schnell gehen soll, FedEx Priority nehmen, dann ist das Paket in maximal 2 Tagen da, kostet auch kaum mehr. Auf keinen Fall sollte man DHL Express nehmen wenn man sich irgendwas von drüben holt. Das kostet nochmal richtig Geld an der Tür.

    Mit E-Zeichen gibt's da schonmal nichts. Warum auch? In den USA braucht man das nicht. Für die originalen Tahoe Scheinwerfer gibt es z.T. eine Ausnahmegenehmigung, d.h. je nach HU-Prüfer alle 2 Jahre umbauen. Lichtausbeute bekommst du wesentlich besser hin, wenn du auf Relais umrüstest, damit der ganze Strom für die Lampen nicht mehr durch den Lichtschalter läuft, das ist nämlich der eigentliche Flaschenhals.

    Mit US-Radios hast du in Deutschland nur miserablen Empfang, weil die Sender hier auf graden Frequenzen senden, während man in den USA ungrade Frequenzen nutzt. In den USA ist der Frequenzbereich für Radio 87,9MHz bis 107,9MHz im Abstand von 0,2MHz (also z.B. 87,9 dann 88,1 dann 88,3 etc., Deutschland hingegen: 88,4 dann 88,6 dann 88,8 etc.). Deswegen bekommst du hier damit kaum Sender rein und wenn, dann nur bei geringer Reichweite.
    Du bräuchtest also eher ein anderes Radio, statt einer anderen Antenne, denn letzterer ist die Frequenzabstufung egal, der Frequenzbereich ist ja der Gleiche.